Fussball [28.09.2020]

Frauen 2 scheitern knapp im Pokal

Ein tolles Spiel lieferte die zweite Garde des TSV Tettnang gegen den Oberligisten aus Lustnau.
Die Heimelf hatte nichts zu verlieren und ging hoch motiviert in die Partie. Das Spiel gestaltete sich offen und die Gäste aus Lustnau merkten von Beginn an, dass die Tettnangerinnen gewillt waren Paroli zu bieten. Die erste gute Torchance hatte TSV-Kapitänin Sara Caesar auf dem Fuß, doch sie scheiterte an Lustnau`s Torfrau Anne Biering, die im 1:1 auf dem Posten war. Im Gegenzug zeichnete sich TSV-Torspielerin Selina Gamper mit einer Glanzparade aus, als sie einen Schuss ins lange Eck gekonnt abwehrte.
In der 40. Minute setzte sich Cara Schneider über die rechte Seite durch und flankte aus vollem Lauf auf Tamara Holzberger, die per Direktabnahme das 1:0 erzielte. Der Jubel im TSV-Lager war groß und das Team brachte die Führung sicher in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei merkte man den Tettnangerinnen an, dass in der ersten Halbzeit ein großer Laufaufwand betrieben wurde, doch sie drängten auf das 2:0 und die Großchance hatte Sara Caesar auf dem Fuß. Eine Flanke von Cara Schneider verfehlte sie freistehend nur knapp.
In der 62. Minute nutzte Lustnau`s agile Lena Herr eine Unachtsamkeit in der TSV-Defensive und überwand Selina Gamper zum Ausgleich. TSV-Innenverteidigerin Ann Kathrin Denk musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und die Heimelf verlor etwas Boden. In der 75. Minute erzielte Alicia Alber den Führungstreffer für die Gäste. Wachgerüttelt durch den Rückstand schmissen die Tettnangerinnen nun alles nach Vorne und drängten auf den Ausgleich. Doch statt dem Ausgleich erzielte Lustnau das 1:3 durch Thao Vo. Wer dachte es sein nun gelaufen irrte sich.
In der 83. Spielminute wurde Marie Köger im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alicia Serafini souverän zum Anschlusstreffer 2:3. Die Heimelf kämpfte verbissen bis zum Schluss, doch in der 89. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Schlusspunkt einer spannenden Partie setzte Angelika Oswald, die sicher zum 2:4 für die Gäste verwandelte.
Das Trainergespann Rasch-Boos/ Konrad war nach dem Spiel hoch zufrieden. "Das komplette Team hat eine hervorragende Leistung gezeigt. Von 3 Spielklassen Unterschied hat man nichts gesehen. Wir hatten das 2:0 auf dem Fuß, im Gegenzug glichen die Gäste aus. Der einzige Unterscheid heute war die Chancenauswertung, hier haben die Oberligisten gepunktet. Ein großes Kompliment an unsere junge Mannschaft."