Fussball [14.09.2021]

Frauen 1 unterliegen VfL Herrenberg

TSV Tettnang 1 : VFL Herrenberg 1:2 (1:1)

Die Damenmannschaft des TSV Tettnang schaffte es leider nicht, den Auftaktsieg in Gottenheim, durch den zweiten Saisonsieg im ersten Heimspiel zu vergolden.
Zwar konnte die Heimelf durch einen Treffer von Sandra Trautwein in der 13. Spielminute in Führung gehen, musste jedoch nach 90 Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verlor am Ende mit 1:2 gegen den VfL Herrenberg.
Die Heimelf startete trotz des kurzfristigen Ausfalls von Spielführerin Natalie Kaiser, energisch in das erste Pflichtspiel nach über neun Monaten im heimischen Riedstadion. Wie in der Vorwoche dauerte es keine Viertelstunde, bis der Ball das erste Mal im Gehäuse des Gegners zappelte. Nach überlegtem Spielaufbau aus der letzten Reihe des TSV, gelangte der Ball zur Sturmspitze, welche an diesem Spieltag von Sandra Trautwein bekleidet wurde.
Sie bekam den Ball an der Strafraumkante mit dem Rücken zum Tor in den Fuß gespielt und konnte in Gerd-Müller-Manier nach blitzschneller Drehung und Abschluss, den Führungstreffer erzielen.
In der 43. Spielminute traf erneut eine Tettnanger Spielerin ins Tor. Leider auf der falschen Spielfeldseite. Nach einem Ball von außen in die Mitte, waren sich die Torhüterin des TSV und Alicia Serafini uneins. Das Resultat daraus war, dass der Ball von der Fußspitze der Innenverteidigerin den Ball ins eigene Tor fand. Somit gingen beide Teams mit einem Remis in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Erst ein Pfostenkracher des Gästeteams in der 72. Spielminute aus über 30 Metern schien beide Teams wieder zu erwecken und eine Schlussoffensive einzuleiten.
Diese wurde durch die Gästespielerin Celine Philipp in der 82. Spielminute mit dem 1:2 für den VfL Herrenberg gekrönt.
Am nächsten Sonntag spielt der TSV Tettnang um 14:00 beim TV Derendingen.

TSV Tettnang:
Khaled, Friedrich, Serafini, Rizzolo, Köger, Loitz, Friedel (46. Kaiser), Kiesel, Reiner (64.Hasel), Ebinger (72. Marschall), Trautwein (67. Birkle)