Fussball [03.08.2022]

FC Heidenheim U15 war im Ried zu Gast

TSV Tettnang U16 – FC Heidenheim U15 1:3 (1:3)
Vorbereitungsspiel
Mittwoch, 27.07.2022; 17:45 Uhr; Riedstadion

Zu einem interessanten Vergleich kam es am vergangenen Mittwoch um 17:45 Uhr im Tettnanger Riedstadion. Der Nachwuchs, die U 15 des Zweitbundesligisten FC Heidenheim war zu Gast beim TSV Tettnang. Vor dem Spiel war es schwer einzuordnen für den TSV Tettnang was mit der U 15 aus Heidenheim auf sie zu kam. Dementsprechend war auch der Respekt vor dem großen Namen den Spielern anzumerken. Souverän zog der FC Heidenheim sein Spiel auf und ließ den Ball von Beginn an sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Der TSV sah sich gleich in die Defensive gedrückt, konnte sich aber immer wieder befreien und war seinerseits gefährlich mit schnellen Vorstößen seiner Stürmer Timo Barthel, Timo Staib, Vlad Fedorov, Alessio Vulpis und Arman Sharifi. Die ersten zwei Tormöglichkeiten hatte dann  auch der TSV, die leider vergeben wurden. Die Führung gelang in der 9. Minute den Gästen aus Heidenheim mit einem klugen Ball in die Spitze. Das 2:0 dann in der 16. Spielminute durch eine feine Einzelleistung der Heidenheimer. Tettnang gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte nur 5. Minuten später durch Arman auf 1:2. Es entwickelte sich ein gutklassiges, schnelles Jugendfussballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Etwas abgezockter waren dann die Heidenheimer, die per Foulelfmeter das 1:3 erzielten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Der Trainer des TSV´s forderte in seiner Ansprache die Spieler auf noch mutiger nach vorne zu spielen und den Respekt abzulegen, was die Spieler dann auch sofort umsetzten. Die bessere Spielanlage hatten nach wie vor die Gäste aus Heidenheim, die auch in einigen Aktionen ihr technische Können ausspielten. Aber der TSV gewann immer mehr Zweikämpfe und das Mittelfeld um Ole Hofmann, Paul Zach und Lasse Haib konnten Ihre Stürmer immer wieder gut in Szene setzen. Der TSV erspielte sich in der Folgezeit ein Chancenplus, aber war im Abschluss etwas überhastet. Auch der FC Heidenheim spielte gute nach Vorne und hatte die Ein- oder Andere Torchance, die aber von den starken Torhütern Luca Abele und Linus Wölk im Tettnanger Tor oder von den Vorderleuten um Nico Meisner, Julius Rauscher, Hannes und Paul Zach, Dustin Barthel vereitelt wurden. Auch der eingesetzte C-Jugendspieler Linus Wattenbach konnte sich einige Male gute in Szene setzten.

Trotz vieler Tormöglichkeiten auf beiden Seiten fielen in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr. Michael Hilebrand, der das Spiel ausgezeichnet leitete pfiff das Spiel nach 70. Min. regulärer Spielzeit ab.
Ein interessanter Vergleich, ein tolles Jugendspiel endete letztlich mit 3:1 Toren für den FC Heidenheim.
Vielen Dank an das sympathische Auftreten der kompletten Mannschaft und Trainerteams vom FC Heidenheim, sowie die Möglichkeit dieses Spiel durchzuführen.

TSV Tettnang:
Luca Abele, Linus Wölk, Dustin Barthel, Nico Meisner, Julius Rauscher, Hannes Zach, Ole Hofmann, Paul Zach, Lasse Haib, Timo Staib, Timo Barthel, Arman Sharifi, Vlad Fedorov, Alessio Vulpis