Fussball [26.02.2024]

E2-Junioren werden in Bergatreute toller Zweiter

Am Samstag den 24.2. trat unsere E2 in Bergatreute bei einem E1-Turnier an. Wir waren gut aufgestellt. Mit unserem sicheren Rückhalt Marko im Tor und einem gut bestückten Kader davor, bestehend aus Maxi, Michi, Ardit, Tim, Nico, Ben und Silas, waren wir guter Dinge.
Schon beim Aufwärmen in der kleinen, aber feinen Halle, sahen wir, daß heute ein paar spiel- und auch sehr körperlich starke Gegner auf uns warten würden. Wir nahmen uns vor den Tag freudig, motiviert und mit unserer großen Stärke des tollen Teamgeistes und Zusammenhaltes positiv anzugehen. Gesagt, getan ließen wir im ersten Spiel gegen die SV Amtzell hinten quasi gar nicht zu während wir vorne eiskalt zuschlugen und das Auftaktmatch mit 2 zu 0 für uns entschieden.
In der zweiten Partie gegen die punktgleiche SV Haisterkirch zeigten unsere Jungs wieder eine top Leistung in der Defensive und hielten Markos Kasten ungefährdet sauber. Offensiv fehlte uns leider das letzte Quäntchen Glück, so daß wir uns durchaus leistungsgerecht torlos mit 0 zu 0 trennten.
Nun stand uns im dritten Spiel der Gastgeber SV Bergatreute 1 gegenüber. Es war vorher klar, daß der Sieger einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen würde. Von Druck oder Anspannung war unseren Jungs aber absolut nichts anzumerken. Spielfreudig und voller Elan ging es munter los und es entwickelte sich das erwartet rassige Spiel. Dieses Mal nutzen wir unsere Chancen recht konsequent und erzielten drei Tore. Da machte es aus nichts, daß wir erstmalig zwei Tore kassierten. Mit einem 3 zu 2 Sieg festigten wir unseren zweiten Platz in der Gruppe.
Da Haisterkirch und Amtzell sich unentschieden trennten, konnten wir vor dem letzten Gruppenspiel nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. So gingen wir auch vollkommen unbeschwert in die Partie gegen den Turnierfavoriten aus Isny. Wir hielten super mit. Und als es lange Zeit 1 zu 1 stand, wurden wir offensiver und spielten mutig auf Sieg. Kurz vor Schluss mussten wir dann aber zwei schnelle Gegentore und damit die 1 zu 3 Niederlage hinnehmen.
Nach einer sehr kurzen Pause standen wir dann im ersten Halbfinale gegen den Gruppenersten aus der starken Gruppe B; die SV Reute.
Unsere Jungs rannten wieder was das Zeug hielt, unterstützten sich gegenseitig und präsentierten sich abermals als eingeschworene Mannschaft mit absolut positiver Grundstimmung bei der munter durchrotiert wurde, so daß alle Ihren Beitrag leisteten. Als Ergebnis stand ein souveräner 3 zu 1 Sieg und der verdiente Einzug ins große Finale.
Dort trafen wir wieder auf die ungeschlagenen „großen“ Jungs aus Isny. Wir gaben wieder alles und hielten auch lange Zeit gut mit. Aber am Ende gelang dem FC Isny, durchaus verdient, der Führungstreffer und das Spiel endete 0 zu 1 aus unserer Sicht.
Die Enttäuschung über das verlorene Finale währte aber nur kurz, sehr schnell machte sich die Freude und der Stolz, als E2 bei einem Turnier mit lauter E1 Mannschaften so toll abgeschlossen zu haben, breit. Und unter tosendem Beifall der mitgereisten Eltern (vielen, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung) konnten unsere Jungs bei der Siegerehrung ihre verdienten Silbermedaillen in Empfang nehmen.
Und so viel Spaß es auch gemacht hat sehnen wir alle den Frühling herbei, wenn es endlich wieder auf den geliebten Rasen geht.