Fussball [14.09.2020]

Ersten Dreier bei einem kämpferisch starken Gastgeber eingefahren

SV Deuchelried : TSV Tettnang II 0:3 (0:2)

Die erste Chance des Spiels lag nach wenigen Minuten auf Seiten der Heimelf. Ein zu kurz gespielter Rückpass auf die gut aufgelegte Marina Müller brachte den TSV in Schwierigkeiten. Die Tettnangerinnen fanden schwer ins Spiel und die Heimelf
brachte durch die schnellen Offensivkräfte den TSV immer wieder in Bedrängnis. In der 7. Spielminute setzte TSV-Stürmerin Teresa Prosen Deuchelrieds Torfrau unter Druck und verwandelte zum 0:1. Doch auch mit der Führung im Rücken kamen die Tettnangerinnen nicht richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 41. Minute als Susen Kiesel mit einem schönes Zuspiel Samantha Hart in Szene setzte, die gekonnt auf 2:0 erhöhte.
In der 2. Hälfte flachte das Spiel zunehmend ab. TSV Torfrau Marina Müller rettete den TSV vor dem Anschlusstreffer der Heimelf. In der 70. Minute war es dann Sophie Gresser, die nach Zuspiel von Tamara Seidel auf 3:0 erhöhte.

"Den Sieg heute haben wir einer gut aufgelegten Marina Müller zu verdanken, die den Anschlusstreffer verhindert hat. Deuchelried hat bis zum Schluss super gekämpft und waren mit ihren schnellen Offensivkräften immer gefährlich. Das 3:0 war schwer erkämpft und wir hatten eine gute Chancenauswertung", so Trainerin Karin Rasch-Boos.

Tore:
0:1 Teresa Prosen (7.), Samantha Hart (41.), Sophie Gresser (70.)