Fussball [25.05.2022]

SV Hegnach – TSV Tettnang
wfv-Verbandspokalfinale
Donnerstag, 26.05.2022; 16:00 Uhr

Für die diesjährige Pokalüberraschung sorgen die Tettnangerinnen, als Sie das Halbfinale gegen den Regionalligisten VfB Obertürkheim souverän mit 4:0 für sich entschieden und den Einzug in das Finale perfekt machten.
Über die Stationen FV Asch-Sonderbuch (1:0), FV Bad Saulgau (3:2), FV Bellenberg (1:0), FV 08 Rottweil (2:1) erkämpften sich die Mädels vom Bodensee bis zum Halbfinale immer knappe Siege gegen Mannschaften aus unteren Ligen, ehe man dann im Halbfinale auf den Regionalligisten Obertürkheim trag. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Konsequenz im Abschluss konnten sich die Tettnangerinnen auch gegen den Höherklassigen Gegner durchsetzen und stehen verdient im Finale um den wfv-Pokal.
Hier trifft man nun auf einen weiteren Regionalligisten und geht als klarer Außenseiter in die Partie. Unsere junge Mannschaft hat immer wieder gezeigt, dass Ihnen diese Außenseiterrolle liegt und man dadurch befreit und ohne Druck aufspielen kann.
Der SV Hegnach hat das Finale über die Stationen Spvgg Aldingen (5:0), 1.FC Normannia Gmünd (6:0), FFV Heidenheim (4:0) und SV Alberweiler (2:1) erreicht.
Die Zuschauer dürfen Sich über ein spannendes und Interessantes Pokalfinale freuen. Dem Sieger winkt außer dem Pokalgewinn noch der Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals, was den Wettbewerb noch attraktiver gestaltet.
Wir wünschen unseren Frauen viel Erfolg – der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.