Fussball [04.05.2022]

Derbysieg für Herren II

TSV Tettnang II – SV Tannau II 8:1 (5:0)
Kreisliga B4, 24. Spieltag
Sonntag, 01.05.2022, 12:45 Uhr

Tettnang war sofort im Spiel, machte von Beginn an Druck und ließ den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Das Spiel lief nur in eine Richtung und die Heimmannschaft wurde bereits nach 7 Minuten belohnt. Nach einem Ballgewinn legte Nick Feyer quer auf Markus Büchelmaier, dieser fackelte nicht lange und traf mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern zum 1:0 in den Winkel.
In der 16. Minute erhöhte Kai Zoyke auf 2:0, eine Flanke von Marvin Weiss legte Sebastian Kogel an die Strafraumgrenze zurück und der Tettnanger Stürmer vollendete trocken ins kurze Eck. Der TSV hielt weiterhin das Tempo hoch und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Tannau hielt aber in der Defensive gut dagegen, kam aber zu keiner nennenswerten Offensivaktion.
In der 36. Minute konnten die Gäste eine Situation im Strafraum nicht klären und Nick Feyer traf aus 10 Metern zum 3:0. Bereits 4 Minuten später erhöhte der TSV auf 4:0, Kai Zoyke flankte auf Marvin Weiss, dieser legte per Kopf klug in der 5 Meterraum und Kevin Keller traf aus kurzer Distanz. Der schönste Treffer des Tages fiel in der 41. Minute. Einen herrlichen Spielzug im Direktpassspiel über 5 Stationen vollendete Kai Zoyke aus 16 Metern zum 5:0 Halbzeitstand.
Bereits nach 46. Minuten traf erneut Kai Zoyke zum 6:0, Yusuf Gebesci legte über rechts quer in den Strafraum, Nick Feyer ließ den Ball gekonnt durch und der Tettnanger Stürmer traf mit einer Direktabnahme in den Winkel. Marvin Weiss hatte 25 Meter vor dem Tor zu viel Platz und trifft in der 53. Minute zum 7:0. Sein 4. Tor an diesem Tag erzielte Kai Zoyke in der 58. Minute, einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte er direkt zum 8:0. Nach einer unübersichtlichen Situation traf Tannau in der 61. Minute zuerst den Pfosten, der Ball erreichte Jakob Trimmel und es stand 8:1.
In der Folge kam Tannau noch zu einigen Kontersituationen, der TSV spielte mit dem Gefühl des sicheren Sieges zu leichtfertig.
Tettnang zeigte über 60 Minuten eine gute Leistung und schaltete dann etwas zurück. Mit dem zu keiner Zeit gefährdeten Heimerfolg bleibt der TSV weiterhin ungeschlagen.

TSV Tettnang II:
Daniel Geibel, Johannes Vollmer (62. Marius Kaiser), Felix Kienzle (36. Markus Zerlaut), Marvin Weiss, Yusuf Gebesci, Markus Büchelmaier, Pierre Cottance, Sebastian Kogel, Kevin Keller (56. Ewald Wirth), Nick Feyer (70. Zoran Nedic), Kai Zoyke

Tore:
1:0 M. Büchelmaier (7.), 2:0 K. Zoyke (16.), 3:0 N. Feyer (36.), 4:0 K. Keller (40.), 5:0 K. Zoyke (41.), 6:0 K. Zoyke (46.), 7:0 M. Weiss (53.), 8:0 K. Zoyke (58.), 8:1 J. Trippel (61.)

Schiedsrichter:
Enis Turnadzic