Fussball [20.10.2020]

D-Mädels schlagen den Tabellenführer

D-Juniorinnen; Qualistaffel:

PSG Friedrichshafen - TSV Tettnang 0:1 (0:0)

Nichts für schwache Nerven war das Spiel unseres D-Nachwuchs am Seemoser Horn bei der PSG FN. In einem bis zur letzten Sekunde spannendem Match zeigten unsere Mädels eine ganz starke und engagierte Leistung. Vor 51 (!!!) Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Spiel, wobei Tettnang spielbestimmend, aber Friedrichshafen durch Konter immer gefährlich war. Unser Team kämpfte sich ein um’s andere Mal durch die gegnerische Abwehrreihe, doch scheiterte man oft an der starken PSG-Torspielerin oder das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.
In der 46. Minute aber belohnten sich unsere Mädels dann endlich; ein langer Ball zu Emely, die gekonnt zwei Gegnerinnen stehen ließ, auch die Torfrau umkurvte und zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzte.
In der verbleibenden Schlussviertelstunde warf Friedrichshafen nochmals alles nach vorn, doch unsere Verteidigung und auch die heute souveräne Mia im TSV-Tor ließen nichts mehr anbrennen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:1 und das Team bedankte sich beim lautstarken Anhang mit einer fetten Laola.

C-Juniorinnen; Qualistaffel D-Junioren:

TSV Tettnang (MC) - SV Kehlen 1:3

Als gute Gastgeber erwiesen sich am Montagabend unsere C-Mädels beim Nachholspiel gegen den SV Kehlen und „schenkten“ dem Gast die Punkte. Gegen wache, bissige und schnelle Kehlener zeigte unser Team viel zu wenig und schlug sich quasi selbst.
Abstimmungsprobleme in der Abwehr, uninspirierter Aufbau, viel zu viele Einzelaktionen und ein guter Gäste-Keeper bedeuteten unterm Strich, dass der SVK die drei Punkte verdient aus dem Ried entführte. Die Tettnanger Mädels zeigten selten ihr unbestritten vorhandenes Potential – nach bislang drei souveränen Siegen vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Bereits am kommenden Samstag ist Gelegenheit zur Wiedergutmachung, wenn der Vfl Brochenzell zu Gast im Ried ist.