Fussball [22.04.2022]

Bittere Niederlage im Nachholspiel am Donnerstagabend

VfL Sindelfingen Ladies – TSV Tettnang 4:1 (2:0)
Oberliga Baden-Württemberg 17. Spieltag (Nachholspiel)
Donnerstag 21.04.2022, 19:15 Uhr

Am Donnerstagabend mussten unsere TSV’lerinnen auswärts bei den VfL Sindelfingen Ladies zum Nachholspiel antreten. Im Kampf um den Abstieg war dieses Spiel super wichtig für die Frauen vom Bodensee. Die Trainer Zimmermann und Prinz versuchten die Mannschaft sehr gut auf den Gegner und deren Spielweise einzustellen.
Unsere Frauen fanden jedoch überhaupt nicht ins Spiel und waren in den Zweikämpfen meist einen Schritt zu spät am Ball. Das Spiel war geprägt von Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit. So war es dann bereits nach 8 Minuten VfL-Stürmerin Annika Hagemann, die einen verunglückten Querpass in der Tettnanger Abwehr abfangen und zur Führung einschieben konnte. Ebenfalls Hagemann konnte die Sindelfinger Führung nach knapp einer halben Stunde ausbauen. Die TSV-Frauen versuchten nun druckvoller in die Zweikämpfe zu gehen und kamen somit besser ins Spiel. Tore blieben aber aus.
Mit dem Rückstand ging es in die Zweite Hälfte, in welcher der TSV Tettnang das Spiel in die Hand nahm. Teilweise konnte an die guten Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft werden und man versuchte sich durch die Sindelfinger Abwehr zu kombinieren. Leider war der letzte Ball in die Spitze meist zu ungenau und die großen Torchancen blieben aus. Nach einer Sindelfinger Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und landete erneut im Tettnanger Tor. Kurz darauf konnte die Sindelfinger Torhüterin einen Ball nicht festmachen und Alica Reiner konnte auf 3:1 verkürzen. Tettnang warf nun alle nach vorne und drückte darauf ein weiteres Tor zu erzielen. Das Spiel nahm nun an Hektik und Aggressivität zu, was auch zu einer leichten Überforderung der Schiedsrichterin führte. Diese zeigte völlig verständnisloskurz vor Schluss der Tettnanger Innenverteidigerin die Rote Karte und Sindelfingen konnte mit dem darauffolgenden Freistoß den 4:1 Endstand erzielen.
Ein ganz bitterer Abend für die Tettnanger Frauen. Hier gilt es nun den Mund abzuwischen, kommende Woche konzentriert zu trainieren, an den Fehlern zu arbeiten und dann im nächsten Spiel wieder zu punkten. Das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel gegen den FV Löchgau wurde von Löchgau abgesagt. Hier werden die Punkte dem Konto des TSV Tettnang gutgeschrieben.

Tor:
Alica Reiner (68.)

TSV Tettnange:
Selina Gamper, Emilia Heilig, Pauline Friedrich (65. Fabienne Oswald), Alica Reiner (71. Chantal Ebinger), Susen Kiesel, Alicia Serafini, Natalie Kaiser, Lea Brinz, Marie Köger, Simone Birkle, Esther Sittel (59. Sarah Marschall)