Fussball [12.07.2022]

Berichte von unseren C- und D-Junioren

TSV Berg - TSV Tettnang 2:3 (2:2)
C-Junioren; Bezirkspokalfinale
Freitag, 08.07.2022; 18:30 Uhr

Mit vollem Kader und allen 17 Spielern ging es für unsere Jungs zum Pokal-Finale nach Haslach. Mit dem TSV Berg wartete eine unbequeme Mannschaft die unseren TSV vor wenigen Wochen auch in der Meisterschaft vor große Probleme stellte.
Als amtierender Meister und mit viel Selbstvertrauen ging man mit großer Vorfreude in dieses Finale. Das TSV-Team nahm sich vor, frech, offensiv und mutig ins Spiel zu gehen. Die Führung für unsere Jungs in der 2. Spielminute konnte Berg bereits 5. Minuten später ausgleichen. Es entwickelte sich eine Kampfbetonte und spannende Partie und ein offener Schlagabtausch. Tettnang ging in Minute 13 wieder in Führung, Berg glich nur eine Minute später wieder aus. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Hier wurden nochmals alle Kräfte gesammelt. Man nahm sich vor die Berger Stürmer als Team besser in den Griff zu bekommen und etwas kompakter zu stehen. Die Mannschaft setzte dies gut um und kam selbst weiterhin zu Möglichkeiten. In der 42. Minute konnten unsere Jungs erneut in Führung gehen. Torschütze, zum dritten mal an diesem Tage, Arman Sarifi.
Der TSV Berg versuchte weiterhin alles, hielt voll dagegen, schaffte es aber nicht die ganz großen Chancen raus zu spielen. Die größte dann sechs Minuten vor Schluss. Schiedsrichter Michael Spieß zeigte nach einem Foul auf den Punkt. Tettnang hatte Glück, der TSV Berg verschoss diesen Elfmeter und vergab die große Chance auf den Ausgleich.
Nach 3 Minuten Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff und der Jubel kannte keine Grenzen. Unsere Jungs gewinnen nach der Meisterschaft auch den Pokal und holen sich das Double. Stolz präsentierte die Mannschaft um Kapitän Lasse Haib den Pokal und ließ sich zurecht feiern.
Riesen Kompliment an diese tolle Mannschaft.
Mein Dank geht auch an Volker Boos, unseren Sportchef im Junioren Bereich und Andreas Müller unseren Jugendleiter. Danke für Eure Unterstützung und den stets tollen offenen Austausch über das ganze Jahr.

TSV Tettnang I - FV Ravensburg I 0:4 (0:2)
D-Junioren; Bezirksstaffel; 8. Spieltag
Mittwoch, 06.07.2022; 18:30 Uhr

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Ravensburg präsentierte sich die Mannschaft insgesamt gesehen sehr ordentlich und gab über 60 Minuten ihr Bestes. Der Druck der Gäste war wie zu erwarten über die gesamte Spielzeit gesehen hoch, doch die Tore fielen im Prinzip in den ersten zehn und den letzten fünf Minuten des Spiels. Der TSV hatte über die gesamte Spielzeit nur eine Tormöglichkeit durch Lorenz Muray, die allerdings zum Anschlusstreffer hätte führen müssen. Die restliche Spielzeit verteidigte unsere Mannschaft kämpferisch stark und sehr diszipliniert. In der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer lange Zeit wenig Torchancen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Man hoffte im TSV Lager auf eine torlose zweite Halbzeit, was leider nur bis fünf Minuten vor Spielende hielt.
Nichtsdestotrotz bekam unser Team gemeinsam mit Wangen die wenigsten Gegentreffer gegen den FV Ravensburg eingeschenkt, dem nach dem Spiel der verdiente Meisterwimpel überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Hervorzuheben ist auch die gute Schiedsrichterleistung durch Bastian Petzold.

FC Wangen I - TSV Tettnang I 2:1 (1:1)
D-Junioren; Bezirksstaffel; 9. Spieltag
Samstag, 09.07.2022; 14:45 Uhr

Am letzten Spieltag der Saison musste unsere Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Wangen. Die ersten zehn Minuten des Spiels war unsere Mannschaft überlegen und erzielte folgerichtig nach einem Eckball durch Niklas Osswald das 0:1. Leider ging die Linie nach der Führung verloren und der FC Wangen kam fünf Minuten später zum Ausgleich. Die restliche Spielzeit in der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft durch ihre schnellen Außenspieler feldüberlegen, es blieb allerdings beim 1:1 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel blieb es bei der leichten Überlegenheit der Wangener, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Dies änderte sich in der 50. Minute, als die Heimmannschaft nach einer schönen Freistoßkombination das 2:1 erzielte. Aus Sicht des TSV ein allerdings vermeidbarer Treffer, da man nur staunend zusah. Die letzten zehn Minuten des Spiels versuchte unsere Mannschaft nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Man drängte die Heimmannschaft regelrecht in die eigene Hälfte und hatte auch gute Möglichkeiten, doch wurden diese leider zu überhastet vergeben. So blieb es beim letztendlich glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Heimmannschaft. Fazit: Ein Punktgewinn in Wangen wäre ein super Saisonabschluss für unsere Jungs gewesen, auch wenn es an der Tabellensituation nichts mehr geändert hätte. Somit belegt unsere Mannschaft in der Abschluss Tabelle Rang vier, was als großer Erfolg gewertet werden kann. Vor allem nach dem holprigen Saisonstart war mit so einer Endplatzierung nicht zu rechnen. Somit hat man sich für die nächstjährige D-Jugend Regionenliga qualifiziert. Glückwunsch an die Mannschaft!!