VfB Friedrichshafen II – TSV Tettnang I 1:0 (1:0)
C-Junioren, Regionenstaffel Süd 3, 11. Spieltag
Samstag, 05.04.2025, 15:15 Uhr
Nach einer guten Vorbereitung und positiven Ergebnissen in den Testspielen, reiste die C1 zuversichtlich nach Friedrichshafen, um das Spiel gegen die 2. Mannschaft vom VFB zu gewinnen.
Bei sommerlichen Temperaturen mussten wir leider auf Kunstrasen spielen, was wir zwar aufgrund der Testspiele gewohnt waren, dennoch ein Nachteil gerade bei dem Wetter für uns bedeutete. Die ersten zehn Minuten verschliefen unsere Jungs, waren nicht präsent und ließen dem Gegner zu viel Raum. Der VFB war spielerisch gut und ging in der 6. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Durch diesen Treffer wurden die Tettnanger Jungs wachgerüttelt und zeigten nun ein anderes Gesicht. Zweikämpfe wurden angenommen, Laufwege bestritten und Einsatz gezeigt. Der TSV spielte sich ein paar Chancen heraus, knallte den Ball nach einem Eckball an die Latte und war die restliche erste Halbzeit gut im Spiel. Noch war nichts verloren und in der Halbzeitpause wurden die Jungs ermutigt, genau so weiterzumachen. Und das setzten sie auch in der zweiten Halbzeit um, spielten sich erneut ein paar gute Chancen heraus, die aber leider ungenutzt blieben. Gegen Ende des Spiels wurde es dann hektisch und durch viele Unterbrechungen war kein Spielfluss mehr vorhanden. Die Umstellung auf Dreierkette zum Ende hin mit drei Spitzen brachte leider auch keinen Torerfolg, sodass der TSV etwas unverdient das Spiel mit 1:0 verlor. Wenn man keine Tore schiesst, kann man ein Spiel nicht gewinnen. So einfach ist das im Fußball. Dennoch waren wir mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Sie hat bis zum Ende hin alles gegeben und ein anderes Gesicht als in der Vorrunde gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn der Nichtabstieg nun so gut wie nicht mehr abwendbar ist.
Vielen Dank an den Schiedsrichter Sezayi Kalyoncu für die Leitung des Spiels.
Für den TSV Tettnang spielten Clemens, Hüseyin, Jakob, Jonas, Julius, Kenan, Leke, Louis, Mihai, Mustafa, Nils, Ondrej, Phil, Rebin, Ruben und Tarik.
SG Argental - TSV Tettnang II 0:4 (0:0)
D-Junioren, Kreisstaffel 3, 2. Spieltag
Samstag, 05.04.2025, 13:45 Uhr
Nachdem wir am ersten Spieltag spielfrei hatten, begannen wir die Rückrunde heute bei bestem Fußball Wetter auf der schönen Anlage der SG Argental in Laimnau. Mit Ferdous, Joan, Maxi, Michi, Max, Leon, Ardit, Arlind, Nico H., Nico N., Noah, Silas, Tim und Ben waren wir top aufgestellt und hoch motiviert.
Nach der langen Winterrunde brannten unsere Jungs darauf sich endlich wieder auf dem geliebten Rasen zu messen.
Und das merkte man auch; von Beginn an gingen wir engagiert und konzentriert in diese Partie. Das Spiel war rassig und schön anzusehen. Wir hielten die SG Argental ziemlich konsequent von unserem Tor weg und hatten unsererseits doch einige gute Ansätze und Chancen. Die SG Argental machte das Zentrum aber gut dicht und hatte immer wieder einen Fuß dazwischen bevor wir abschließen konnten, so daß zunächst nichts Zählbares für uns raussprang. Nach 30 intensiven Minuten ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, daß Spiel etwas breiter zu machen und unsere Außen effektiver einzusetzen. Gesagt, getan setzten unsere Jungs diese Vorgabe prima um und so gingen wir nach 6 Minuten und einer tollen Kombination verdient mit 0 zu 1 in Führung.
Nach diesem Dosenöffner hielten wir den Druck hoch und setzten direkt nach. Innerhalb von knapp 10 Minuten spielten wir wie im Rausch und erzielten ein Tor nach dem anderen bis zum 0 zu 4. Nun wurde noch mal munter durchrotiert. Während wir hinten seriös und konzentriert blieben erspielten wir uns vorne immer wieder gute Chancen. Und als der gute Schiedsrichter Eray Kiymaz die Partie nach 60 Minuten abpfiff war die Freude bei den Jungs, den mitgereisten Eltern und den Trainern groß.
Ein prima Auftakt in die Rückrunde in einer anspruchsvollen Gruppe ist gemacht. Jetzt heißt es nur kurz durchschnaufen. Denn am Dienstagabend empfangen wir auch schon den SC Bürgermoos im heimischen Manzenbergstadion zum nächsten Lokalderby.
TSV Tettnang II - SC Bürgermoos 4:0 (2:0)
D-Junioren, Kreisstaffel 3, 3. Spieltag
Dienstag, 08.04.2025, 17:30 Uhr
In unserem vorgezogenen zweiten Spiel empfingen wir unsere Nachbarn aus Bürgermoos im heimischen Manzenbergstadion.
Nach dem verlorenem Saisonfinale im Herbst brannten unsere Jungs auf eine Revanche. Wir machten da weiter wo wir am Samstag aufgehört hatten. Hinten konzentriert, vorne druckvoll und immer mit der nötigen Gier auf den Ball ließen wir den Ball und die Gegner von Anfang an toll laufen. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir in der neunten Minute durch eine tolle Willensleistung und einen schönen Angriff verdient mit 1 zu 0 in Führung gingen. Bürgemoos versuchte nun dagegenzuhalten, kam aber kaum in die Nähe unseres Tores. Indessen spielten wir munter weiter und erzwangen in der 25. Minute einen Strafstoß nach Handspiel im Strafraum.
Diesen verwandelten wir sicher und gingen mit einer 2 zu 0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte stand Bürgermoos hinten etwas kompakter und kam besser in die Zweikämpfe während unser Spiel aufgrund unseres großen Torhungers etwas wilder wurde.
In der 39. Minute war es dann wieder so weit und wir vollendeten eine tolle Kombination zum 3 zu 0. Das Spiel blieb flott und Bürgermoos kam nun immerhin zu ein paar Eckbällen, die wir aber sicher klären konnten. Mit dem 4 zu 0 in der 50. Minute setzten wir den verdienten Schlusspunkt unter diese tolle Partie.
Mit Joan, Ferdous, Michi, Maxi, Max, Tim, Ardit, Noah, Nico, Silas, Leon, Armin, Ben und Arlind waren wir wieder super aufgestellt und konnten fleißig durchrotieren. Mit zwei Siegen und 8 zu 0 Toren in den ersten beiden Spielen ist der Start in die Rückrunde prima gelungen.
Nach den Osterferien werden wir dann am 30.4. den FV Langenargen empfangen und versuche unseren Lauf fortzusetzen.