Fussball [22.09.2022]

B-Juniorinnen mit Auftaktniederlage

TSV Tettnang - Hegauer FV 2:5 (1:1)
B-Juniorinnen; EnBW Oberliga; 2. Spieltag
Samstag, 17.09.2022; 14:00 Uhr

Ernüchternd endete die Heimspielpremiere der Nachwuchskickerinnen des TSV am vergangenen Samstag: Am Ende deutlich verlor man das Spiel gegen den Tabellenzweiten der vergangenen Saison aus Hegau mit 2:5. Dabei begann das Spiel aus Tettnanger Sicht planmäßig: Das hohe Pressing setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und so dauerte es nicht lange, bis die ersten deutlichen Tormöglichkeiten herausgespielt wurden. Durch eine schöne Einzelleistung war es dann Jule Scheerer, die das 1:0 markieren konnte. Im Anschluss an die Führung verpassten es die Tettnangerinnen jedoch in der Folge, die vielen hochkarätigen Möglichkeiten zu nutzen und das Ergebnis schon frühzeitig deutlicher zu gestalten. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein unnötiger Freistoß an der Strafraumgrenze und eine Unachtsamkeit im Deckungsverhalten nutzten die Gäste konsequent und glichen nach einer knappen halben Stunde aus. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbare Torerfolge. Zur zweiten Halbzeit hatte man sich aus Tettnanger Sicht einiges vorgenommen und startete dementsprechend motiviert. Doch auch jetzt sollte sich eine Konstellation zeigen, die für das gesamte Spiel prägend war: Während man nach einem schnellen Angriff knapp am Gehäuse der Gäste scheiterte, waren diese im unmittelbar folgenden Gegenstoß konsequent und gingen mit 1:2 in Führung. Weitere 8 Minuten später war es dann eine Bogenlampe von der Außenlinie, die zum 1:3 führte und die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte. Diese übernahmen nun das Kommando und diktierten das Spiel nach Belieben. Als logische Konsequenz der Hegauer Überlegenheit fiel nach einer Stunde das 1:4. Die taktischen Umstellungen aus Tettnanger Sicht führten danach zum 2:5, bevor Hegau eine Minute vor Spielende den 5. Treffer markierte. Alles in Allem ein gebrauchter Tag für die Gastgeberinnen, die sich viel mehr vorgenommen hatten.

???? Marina Müller