Fussball [20.10.2015]

2. Frauenmannschaft unterliegt mit 2:3

SGM FC RW Weiler/FC Scheidegg – TSV Tettnang II 3:2 (1:1)

Regionenliga 6, 6. Spieltag

Sonntag, 18.10.2015, 11:00 Uhr

Tettnang kam gut ins Spiel, setzte die Gastgeberinnen früh unter Druck und hatte in der Anfangsphase viele Ballgewinne.
Leider konnte man die sich bietenden Chancen anfangs nicht verwerten und so standen nach 5 Minuten nur 3 Pfostenschüsse auf der Habenseite. Besser machte es Sabrina Nadlinger dann in der 9. Minute. Sie verwertete ein Zuspiel von Alice Nuernbergk mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern zum verdienten 0:1.
Die Gäste versäumten es in der Folge, den 2. Treffer nachzulegen, die Spielgemeinschaft aus Weiler / Scheidegg war verunsichert und agierte nur mit Befreiungsschlägen und langen Bällen. Dem scheinten die Tettnangerinnen plötzlich nicht nachstehen zu wollen und warfen alles über Bord, was sie anfangs stark gemacht hatte. Kein Kurzpassspiel war zu sehen, alle Aktionen wurden mit weiten Schlägen aus den eigenen Reihen eingeleitet. Alle Bälle wurden von Weiler abgefangen und so gewann man Minute für Minute an Sicherheit. Logische Folge war dann in der 41. Minute der Ausgleich nachdem sich Tettnang am eigenen Strafraum in Überzahl ausspielen ließ. Nach gutem Beginn ließ Tettnang in der 1. Halbzeit stark nach und brachte Weiler somit unnötig ins Spiel.
Die Gäste besannen sich zu Beginn der 2. Halbzeit wieder auf ihre Stärken und nahmen das Heft in die Hand.

In der 63. Minute fiel der neuerliche Führungstreffer für Tettnang. Karin Rasch-Boos schob einen Pass von Sabrina Nadlinger aus 18 Metern ins lange Eck. Die Gäste versuchten den Vorsprung zu verwalten und hatten spielerisch wenig zu bieten. Weiler wusste dies jedoch lange nicht zu nutzen. So dauerte es bis zur 83. Minute ehe der absehbare Ausgleich fiel. Aufgrund mehrere Verletzungsunterbrechungen ließ der sicher leitende Schiedsrichter Guido Graf 3 Minuten nachspielen. In der 93. Minute verwertete Weiler in der letzten Aktion einen Eckball zum 3:2 Siegtreffer. Die Tettnangerinnen boten alles in allem eine enttäuschende Vorstellung und müssen sich vorwerfen lassen, das Spiel in der 1. Hälfte nicht für sich entschieden zu haben. Die Leistung in der 2. Hälfte wird sich nicht wiederholen, dafür werden die Verantwortlichen sorgen.

Tettnang rutscht nach der Niederlage auf den Relegationsplatz ab.

TSV Tettnang:
N. Müller – N. Frank (79. A. Blank), S. Schneider, J. Musch – C. Rosenhagen, D. Hoch, S. Nadlinger (65. M. Berge), C. Rizzato, G. Rizzolo – A. Nuernbergk, K. Rasch-Boos

Tore:
0:1 S. Nadlinger (9.), 1:1 A. Diller (41.), 1:2 K. Rasch-Boos (64.), 2:2 R. Hörmann (83.), 3:2 M. Dreyer (90.+3)

Schiedsrichter:
Guido Graf