Fussball [19.10.2015]

D-Junioren gewinnen gegen den FV Ravensburg

TSV Tettnang - FV Ravensburg II 3:1 (2:0)

Bezirksstaffel, 5. Spieltag

Samstag, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Ein tolles D-Jugend Spiel wurden den zahlreichen Zuschauern am vergangenen Samstag im Manzenberg Stadion geboten. Die technisch hoch begabte Mannschaft des FV traf auf eine hochmotivierte Tettnanger Mannschaft die mit Leidenschaft, Kampfgeist und Taktik entgegensetzte.
Ravensburg versuchte den TSV schon von Beginn an unter Druck zu setzten und Tettnang versuchte aus einer sicheren Abwehr mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche zu setzten.
Schon in der 5 Minute wurde dies perfekt umgesetzt als Adrian den Ball gekonnt in die Schnittstelle des FV spielte und Dennis davon zog und den Ball am herausstürmenden Torwart zum 1:0 für den TSV einschob. Ravensburg kontrollierte das Spiel zwar konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Flo im Strafraum gefault als er einem zurückspielenden Ball nachsetzte. Unser Kapitän Franziska übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 2:0 Halbzeitführung.
Wie verwandelt kamen die Ravensburger aus der Halbzeit und schon nach zwei gespielten Minuten erzielten Sie den Anschuss zum 1:2. Tettnang wurde nun regelrecht eingeschnürt und hatte in dieser Phase auch ein bisschen Glück dass es nicht zum Ausgleich kam.
In der letzten Spielminute befreite sich die Tettnanger Mannschaft über die rechten  Seite mit einem tollen Konter den Jascha brilliant in die Spitze spielte und Dennis seinen zweiten Treffer erzielen konnte als er den herausstürmenden Torhüter umspielte und den Ball zum umjubelten Endstand einschob.

Fazit: Dies war mit Abstand das beste Spiel der Tettnanger Mannschaft in der noch jungen Saison und die
Entwicklung aller Spieler kann man deutlich sehen. Auf diesem Weg wünschen wir beiden verletzten Spieler des FV Ravensburg alles Gute in einem harten aber nicht unfairen Spiel.

Bedanken möchte sich die Mannschaft zusammen mit den Trainern bei unserer Vereinswirtin Olga bei der wir im Anschluss
noch einen tollen Abend verbringen durften.