Fussball [06.10.2015]

1. Herrenmannschaft verliert gegen den VfL Brochenzell

TSV Tettnang - VfL Brochenzell 1:4 (0:3)
Kreisliga A, 9. Spieltag
Sonntag, 04.10.2015, 15:00 Uhr

Ein Sonntagsschuss und 2 kapitale Abwehrfehler und nach 12 Minuten war das Spiel gegen den VfL Brochenzell bereits gelaufen.
Los ging es nach ca. 15 Sekunden als sich Michael Meschenmoser aus ca. 30 Meter ein Herz fasst und die Kugel unhaltbar in die Maschen zur Führung des VfL drosch. Unsere Mannschaft schien geschockt von dem schnellen Rückstand und die Brochenzeller Mannschaft machte das, was man bei einem taumelnden Gegner machen muss, ständiges aggressives pressen. So geschah auch das 2:0 in der 6. Minute. Nach einem Rückpass von Raphi Weiß auf Thorsten Merk, wurde dieser sofort von Michael Meschenmoser angelaufen, Thorsten Merk rutschte kurz weg und schon war der Ball bereits zum zweiten Mal im Tor und wiederum jubelte Michael Meschenmoser. Unsere Mannschaft zeigte sich weiter verunsichert und musste in der 12. Minute bereits den dritten Treffer einstecken. Tim Letsche köpfte im 16er den Ball direkt auf einen Brochenzeller Spieler, dieser nahm das Geschenk an und steckte auf Markus Milbradt durch, der nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später hätte der VfL sogar noch das 4:0 erzielen müssen, dieses Mal konnte aber Christian Rasch in letzter Sekunde noch auf der Linie klären.
Nur langsam kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte mit der Zeit ebenfalls gute Chancen verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff  hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, doch weder Nikolay Boyadzhiev noch Tim Letsche konnten die beiden sehr guten Torchancen nutzen.
In Halbzeit 2 belohnte sich unsere Mannschaft mit dem 1:3 Anschlusstreffer in der 65. Spielminute und es keimte nochmals Hoffnung im TSV Lager auf, war man in Hälfte 2 doch nun das bessere Team. Doch diese Hoffnung machte der Unparteiische Andreas Glowotz in der 71. Minute durch eine Fehlentscheidung zu Nichte, als er Thorsten Merk mit Rot vom Feld schickte. Claudio Hirscher lief auf Thorsten Merk zu und legte sich den Ball zu weit vor, Thorsten Merk konnte den Ball klären, erst danach prallten beide Spieler zusammen. Für den Unparteiischen war das eine Notbremse, für alle anderen eine klare Fehlentscheidung.
Trotzdem gab unsere Mannschaft nicht auf und konnte auch in Unterzahl Torchancen verzeichnen. Auch als Emrah Yilmaz die Gelb-Rote Karte nach Foulspiel sah und unsere Mannschaft nun 2 Männer weniger auf dem Platz hatte, kam man weiterhin zu guten Torchancen. Kurz vor Schluss mussten unsere Jungs nach einem Kontor noch das 1:4 durch Marcus Gentzsch hinnehmen.
Wäre die Partie nicht so schlecht gestartet, wäre in diesem Spiel mit Sicherheit mehr drin gewesen.

TSV Tettnang:
Thorsten Merk, Marvin Tabler (71. Daniel Geibel), Emrah Yilmaz, Raphael Weiß, Robin Knöpfler (60. Elvis Berisaj), Patrick Dannecker (60. Simeon Witzemann), Jörg Dannecker, Christian Rasch, Nikolay Boyadzhiev, Tim Letsche (80. Lukas Maurer), Massimiliano Ferrao

Tore:
0:1 Michael Meschenmoser (1.), 0:2 Michael Meschenmoser (6.), 0:3 Markus Milbradt (12.), 1:3 Jörg Dannecker (65.), 1:4 Marcus Gentzsch (88.)

Schiedsrichter:
Andreas Glowotz

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Thorsten Merk (71.), Gelb-Rote Karte für Emrah Yilmaz (77.)