Fussball [06.10.2015]

2. Frauenmannschaft mit 3. Sieg im 4. Spiel

SC Blönried - TSV Tettnang II 0:4 (0:4)
Regionenliga 6, 4. Spieltag
Sonntag, 04.10.2015, 12:15 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und setzten Blönried sofort unter Druck.
Bereits in der 2. Minute fiel der Führungstreffer für die Gäste. Celine Rizzato setzte sich über rechts unwiderstehlich durch, ihre Flanke drückte Lena Zimmermann aus Blönried bedrängt von Alice Nuernbergk aus kurzer Distanz ins eigene Tor.
Die Führung spielte Tettnang in die Karten, in der Folge setzte man Blönried ein ums andere Mal gefährlich unter Druck. Einziges Manko einer druckvollen Anfangsphase war das Ausbleiben des 2. Treffers.
So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Karin Rasch-Boos eine Vorlage von Meike Dressler zum längst fälligen 0:2 verwandelte.
Die Gastgeberinnen konnten sich nicht befreien, die zumeist lang geschlagenen Bälle auf die Spitzen brachten keine Gefahr für Marina Müller im Tettnanger Tor. Tettnang setzte nach wollte das Spiel entscheiden.
In der 35. Minute erhöhte Lisa Fetscher mit einem fulminanten Schuß aus 25 Metern auf 0:3. Blönried kam in der ersten Hälfte nur zu einigen Eckbällen, doch auch damit ergab sich keine Torgefahr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Karin Rasch-Boos auf 0:4. Anni Witzigmann schickte mit einem schönen Zuspiel Celine Rizzato über die rechte Seite, deren präzise Flanke schon die Tettnanger Sturmführerin ins Tor. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis für Tettnang ging es in die Halbzeitpause.
Mit der Führung im Rücken schalteten die Gäste in der 2. Hälfte einen Gang zurück und brachten Blönried damit etwas besser ins Spiel. Diese konnten aber sich bietende Schusschancen nicht nutzen, zu harmlos war man an diesem Tag im Abschluss. Tettnang versäumte es in der 2. Hälfte weitere Tore zu erzielen, die Klarheit im Spiel nach vorne ging verloren und das letzte Zuspiel in die Spitze kam zu selten an. So plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff ohne weitere Höhepunkte dahin. Wären die Aktionen der Gäste mit höherem Tempo und konsequenter zu Ende gespielt worden, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Tettnang rangiert mit dem Sieg und 9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
M. Müller – M. Breimeier (46. K. Schäfer), S. Schneider, G. Rizzolo – A. Witzigmann, D. Hoch (61. S. Biberger), L. Fetscher, M. Dressler, C. Rizzato (81. C. Schneider) – A. Nuernbergk (70. J. Musch), K. Rasch-Boos

Tore:
0:1 L. Zimmermann (2., ET), 0:2 K. Rasch-Boos (31.), 0:3 L. Fetscher (35.), 0:4 Rasch-Boos (44.)

Schiedsrichter:
Johann Hecht