Fussball [05.10.2015]

C-Mädels gewinnen erneut zweistellig

FC Scheidegg - TSV Tettnang 0:11 (0:4)
Kreisstaffel, 3. Spieltag
Samstag, 03.10.2015, 15:30 Uhr

Im 3. Spiel der 9er-Staffel der C-Juniorinnen hatten die TSV-Mädels mehr Probleme mit dem schwer bespielbaren Kunstrasen als mit ihren über weite Strecken überforderte Gegnerinnen vom FC Scheidegg. Schon nach 47 Sekunden lag der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeberinnen, als Lotta von Dewitz eine schöne Hereingabe von Mareike Schmid verwertete. Anschließend hatten die Gäste aber durchaus ihre Probleme. Mit einigen unsauberen Zuspielen und überschaubarer Laufbereitschaft machten sich die Mädels das Leben selbst schwer. Erst ein von Jana Gut verwandelter Handelfmeter zum 2:0 sorgte für Besserung. Jetzt spielten die TSV-Mädels deutlich schneller und entwickelten einen großen Druck auf das Tor der Allgäuerinnen, der mit 2 weiteren Treffern durch Marita Zodel und Mareike Schmid zum 4:0-Halbzeitstand belohnt wurde.
Nach der Pause spielte Torspielerin Ronja Müller auf dem Feld und war so motiviert, dass ihr bereits nach wenigen Minuten das 5:0 gelang. Jetzt lief der Ball und die TSV-Mädels kamen zu einer Vielzahl weiterer Torchancen, von denen Marita Zodel (2), Jana Gut (2), Joy Stecher und nochmals Ronja Müller insgesamt noch 6 zum 11:0-Endstand nutzten.
Damit haben die C-Juniorinnen ihre ersten drei Spielen mit einem Torverhältnis von insgesamt 31:1 Tore gewonnen, allerdings durchweg gegen die eher schwächer einzustufenden Gegnerinnen. Wie stark die Mädchen tatsächlich sind, wird sich zeigen, wenn sie kommende Woche (als Vorprogramm des Oberligaspiels der B-Juniorinnen gegen den SC Sand) auf den Topfavoriten der SGM Eglofs/Heimenkirch treffen.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Gutbrod, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Sophie Hoffmann, Amelie Gutbrod, Lotta von Dewitz, Marita Zodel

Tore:
Jana Gut (3), Marita Zodel (3), Ronja Müller (2), Mareike Schmid, Joy Stecher, Lotta von Dewitz