Fussball [29.09.2015]

2. Frauenmannschaft gewinnt glücklich

TSV Tettnang II - SV Sulmetingen 6:5 (6:2)
Regionenliga 6, 3. Spieltag
Sonntag, 27.09.2015, 11:00 Uhr

Ein Spiel mit 2 völlig verschiedenen Hälften sahen die Zuschauer am Sonntag im Ried.
Tettnang begann gegen den Aufsteiger aus Sulmetingen furios. Bereits in der 1. Minute hatte Alice Nuernbergk die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torspielerin. Besser machte es dann in der 4. Minute Karin Rasch-Boos. Einen Querpass von Lisa Fetscher schob die Sturmführerin aus 3 Metern zur 1:0 Führung ins Tor. Tettnang attackierte früh und brachte die Gäste ein ums andere Mal in Bedrängnis. Eine der vielen Chancen nutzte Cara Schneider nach einer Flanke von Lisa Fetscher in der 13. Minute zum 2:0. Im Gegenzug verkürzte die stark spielende Katharina Metzger nach einer Unachtsamkeit in der Tettnanger Defensive auf 2:1. Die Gastgeberinnen ließen sich durch den überraschenden Anschlusstreffer aber nicht beirren und erzielten postwendend das 3:1 in der 15. Minute. Dieses Mal verwertete Alice Nuernbergk einen Traumpass in die Tiefe von Karin Rasch-Boos gekonnt ins lange Eck. Tettnang ließ nicht nach und hielt das Tempo enorm hoch. Die Gäste aus Sulmetingen konnten sich nicht wirklich befreien. So fiel zwangsläufig in der 32. Minute das 4:1. Cara Schneider traf mit einem fulminanten Rechtsschuss aus 14 Metern ins lange Eck. Wie beim ersten Treffer für die Gäste ging auch dem 4:2 durch Julia Hartmann in der 33. Minute ein Tettnanger Fehler voraus. Doch wie schon zuvor spielten die Tettnangerinnen unbeirrt nach vorne und erzielten in der 37. Minute das 5:2. Alice Nuernbergk nickte eine Flanke von Tettnangs Top-Vorbereiterin Lisa Fetscher mit dem Kopf ein. Den Schlusspunkt einer grandiosen 1. Halbzeit aus Sicht der Gastgeberinnen setzte Karin Rasch-Boos, die in der 40. Minute einen Eckballdirekt zum 6:2 verwandelte. Sulmetingen fand nie ins Spiel, zu dominant und zu schnell waren die Aktionen der Tettnangerinnen.
Ein völlig anderes Bild zeigte die 2. Spielhälfte. Die Gäste kamen schnell ins Spiel, agierten druckvoller und entschlossener. Bereits in der 50. Minute erzielte Sandra Egle das 6:3. Sulmetingen war anzumerken, daß sie gewillt waren, die 1. Halbzeit vergessen zu machen. Tettnang konnte sich kaum mehr befreien und wirkte plötzlich völlig verunsichert. Praktisch alle Zweikämpfe wurden verloren, Kombinationsfußball war kaum mehr zu sehen. So war es eine Frage der Zeit, bis die Gäste weitere Tore erzielen konnte. In der 58. Minute verkürzte Julia Hartmann auf 6:4 und Sina Affeld machte es in der 65. Minute mit dem 6:5 wieder spannend.
Tettnang kam dann wieder einige Male gefährlich vors Tor der Gäste, aber selbst beste Chancen konnten nicht mehr verwertet werden. So waren die letzten 25 Minuten aus Tettnanger Sicht eine einzige Zitterpartie. Sulmetingen hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich, aber aufopferungsvoll kämpfende Tettnangerinnen retteten den 6:5 Sieg über die Zeit. Mit diesem Sieg verbessert sich Tettnang auf den 3. Tabellenplatz. Getrübt wurde die Freude über 3 Punkte durch eine Verletzung von Julia Letsche in der 90. Minute, die mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden mußte.

TSV Tettnang:
M. Müller – M. Breimeier, S. Schneider, S. Biberger (46. J. Letsche) – M. Zöllner, D. Haib, C. Schneider, Lisa Fetscher (58. M. Berge), C. Rizzato (80. J. Musch) – A. Nuernbergk (88. N. Müller), K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 K. Rasch-Boos (5.), 2:0 C. Schneider (13.), 2:1 K. Metzger (14.), 3:1 A. Nuernbergk (15.), 4:1 C. Schneider (32.), 4:2 J. Hartmann (33.), 5:2 A. Nuernbergk (37.), 6:2 K. Rasch-Boos (40.), 6:3 S. Egle (50.), 6:4 J. Hartmann (58.), 6:5 S. Affeld (65.)

Schiedsrichter:
Rainer Hoppe