Fussball [22.09.2015]

Frauen verlieren Heimspiel

TSV Tettnang - Polizei-SV Freiburg 0:2 (0:1)
Oberliga, 2. Spieltag
Sonntag, 20.09.2015

Am vergangen Wochenende trafen die Tettnanger Frauen auf einen weiteren Liganeuling und fuhren die erste Niederlage in der noch jungen Oberligasaison 2015/2016 ein. Im ersten Heimspiel mussten sich die Tettnangerinnen gegen den Polizei-SV Freiburg mit 0:2 geschlagen geben. 
In einer Partie auf Augenhöhe waren es die Freiburgerinnen, die bereits in der 5. Minute ihre erste Strafraumszene erfolgreich nutzen konnten und sorgten für einen überraschenden Führungstreffer gleich zu Beginn. Trotz Bemühungen beider Teams schafften sie es über den gesamten Spielverlauf nur selten in den gegnerischen Strafraum einzudringen und nennenswerte Torchancen waren Mangelware. 
In der 52. Minute jedoch waren es noch einmal die Gäste, die nach einer Standardsituation den Ball in das Tor der TSV Frauen buxieren konnten. 
Nach einer vergeben Großchance der Tettnangerinnen in der 60. Minute, die den Anschlusstreffer hätte bedeuten müssen, nahm das Spiel seinen gewohnten Lauf. Emotionale und bewegende 90. Minuten sehen anders aus. Halbherzige Schüsse aus 25 Meter verfehlten nicht selten ihr Ziel und vom kämpferischen Einsatz und Teamgeist wie am Spieltag zuvor war nicht mehr viel zu sehen. Zu leicht verschenkten die Monfortstädterinnen am zweiten Spieltag der Saison wichtige Punkte in der Meisterschaft an den Sportverein aus Freiburg, der nicht zwingend das bessere Team auf dem Platz hatte.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Gina Rizzolo (78. Ina Hutschneider), Ann-Kathrin Denk, Nathalie Hirscher (78. Laura Streif), Lisa Fetscher, Selina Weishaupt (61. Alessa Gerster), Mona Blank, Janina Friese, Lena Bucher, Antonia Ruess (58. Lilli Heinrich), Alberina Syla

Tore:
0:1 Verena Meier (5.), 0:2 Verena Meier (52.)

Schiedsrichter:
Matthias Zettler