Fussball [22.09.2015]

2. Frauenmannschaft verliert in Haslach

SV Haslach - TSV Tettnang II 3:1 (1:1)
Regionenliga 6, 2. Spieltag
Sonntag, 20.09.2015, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen fanden während der gesamten 1. Halbzeit nie zu ihrem gewohnten Spiel. Zu viele Ballverluste und ungenaue Zuspiele verunsicherten nahezu alle Spielerinnen. Haslach dagegen begann aggressiv und setzte die Gäste bereits in deren Hälfte unter Druck und erzwangen ungewohnt viele Fehler bei Tettnang. Trotzdem hatte Alice Nuernbergk die Führung für Tettnang auf dem Fuß, war aber aus kurzer Distanz nicht konsequent genug, so dass die Heimmannschaft auf der Torlinie klären konnte.
In der 14. Minute fiel das 1:0 für Haslach. Einen zu kurzen Rückpass auf die Torspielerin Marina Müller erlief Tamara Kastner und schob sicher zur Führung ein. Tettnang blieb nervös und agierte zumeist mit langen Bällen in die Spitze. Daraus ergaben sich hin und wieder gefährliche Aktionen, vor dem Tor wollte an diesem Tag aber wenig gelingen.
Haslach blieb im Angriff immer wieder gefährlich, konnte aber auch nichts Zählbares nachlegen.
Nach 27 Minuten überwand Doro Haib mit einem Heber aus 20 Metern die Torspielerin der Gastgeberinnen zum etwas glücklichen 1:1 Halbzeitstand.
Die nüchterne Halbzeitanalyse lautete „Schlecht gespielt, nur 1 Gegentor kassiert“.
Tettnang begann die 2. Hälfte aggressiver, stand höher und hatte in der Folge mehr Ballbesitz. Die Sturmspitzen der Tettnangerinnen hatten die Führung mehrfach auf dem Fuß, doch mit etwas Glück und Geschick konnte Haslach das 1:1 halten. Nach 70 Minuten gewannen die Gastgeberinnen wieder die Oberhand und vergaben ihrerseits die Chance auf die Führung. Wiederum brauchte es einen Tettnanger Fehler zur 2:1 Führung durch Leonie Diatta in der 82. Minute. Einen schlecht ausgeführten Einwurf am eigenen 16 Meterraum konnte Tettnang nicht kontrollieren, Marina Müller im Tor der Tettnangerinnen konnte nichts mehr ausrichten. Bereits 3 Minuten später erhöhte Haslach auf 3:1, Tamara Kastner verwertete einen Querpass aus 12 Metern sicher.
Am Ende trauerte man im Tettnanger Lager den vergebenen Großchancen nach, trotzdem geht der Sieg für Haslach aufgrund der Spielanteile am Ende in Ordnung.

TSV Tettnang:
M. Müller – M. Breimeier, S. Schneider, S. Biberger (46. J. Letsche) – D. Hoch, N. Frank (64. C. Rosenhagen), S. Nadlinger (41. I. Tabler), D. Haib, C. Rizzato – A. Nuernbergk, K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 T. Kastner (14.), 1:1 D. Haib (27.), 2:1 L. Diatta (82.), 3:1 T. Kastner (85.)

Schiedsrichter:
Tobias Zantner