Fussball [08.09.2015]

SGM Tettnang/Gomadingen wird Dritter bei der deutschen Ü35 Meisterschaft in Marburg

Sechs Mannschaften (5 qualifizierte Mannschaften aus den Regionalverbänden sowie eine Mannschaft aus dem gastgebenden Landesverband „Marburger Land“) spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger aus.
Der württembergische Vertreter startete am Samstag mit einer unnötigen 0-1 Niederlage gegen den späteren deutschen Meister SV Dirmingen (Saarland)  ins Turnier. Somit stand man bereits im zweiten Spiel gegen den eigentlichen Turnierfavoriten, die Tebe Berlin, unter Zugzwang. Die sympathischen Berlinerinnen hatten mit Inken Becher, Ariana Hingst und Sibylle Brüdgam gleich drei ehemalige Nationalspielerinnen im Aufgebot. Mit einer tollen Mannschaftsleistung bezwang man die Berlinerinnen durch die Tore von Karin Rasch-Boos und Angelika Rehm mit 2-0.
Im dritten Spiel des Tages stand man der SG Seebaldsbrück gegenüber. Nach einer schnellen 2-0 Führung durch die Tore von Karin Rasch-Boos, mustergültig vorbereitet von Ulrike Müller, verschenkten die Württembergerinnen den Vorsprung unnötig und das Spiel endete 2-2.
Am Samstag Nachmittag hatte man noch die Möglichkeit die wunderschöne Stadt Marburg zu besichtigen, bevor der DFB zum offiziellen Empfang geladen hatte.
Am Sonntag traf man in der ersten Begegnung auf die SG Preußen Borghorst, dem deutschen Meister 2014. Durch die Tore von Dorothee Haib und Ulrike Müller (2) gewannen die Württembergerinnen verdient mit 3-1.
Nachdem die Frauen des SV Dirmingen alle ihre Begegnungen siegreich beendeten, stand vor den letzten Begegnungen bereits fest, dass der Sieger 2015 aus dem Saarland oder aus Berlin kommen würde. Die Frauen der SGM Tettnang / Gomadingen konnten sich mit einem Unendschieden (1-1  Tor Michaela Breimaier) im letzten Spiel gegen den Gastgeber SV Marburger Land Platz 3 sichern.
So gestaltete sich das letzte Turnierspiel zwischen Dirmingen und Berlin zu einem wirklichen Endspiel. Die Berlinerinnen mobilisierten zwar noch einmal alle Kräfte, mussten sich am Ende aber knapp mit 1:0 geschlagen geben. Leider mussten die Frauen von Tebe Berlin in diesem Spiel auf Ariane Hingst und Inken Becher verzichten, die sich beide im Turnierverlauf verletzt hatten. Beim SV Dirmingen standen 5 ehemalige Erst- und Zweitliga Spielerinnen im Aufgebot die teilweise noch immer hochklassig im Einsatz sind. Mit 5 Siegen in diesen zwei Tagen holten Sie sich verdient den Titel.
Nach dem Vizemeister 2013 und dem dritten Platz beim diesjährigen DFB-Ü35-Cup unterstrichen die Frauen aus dem Süden erneut ihre Klasse und zeigten sich als würdiger WFV Vertreter.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Konstanze Fischer, Katrin Koch, Diana Thilemann, Rehm Angelika, Stefanie Wetzel, Petra Mayer, Ulrike Müller, Nicole Frank, Dorothee Haib, Michaela Breimaier, Karin Rasch-Boos

Abschlusstabelle:

1. SV Dirmingen 15 Punkte, 9:2 Tore