Fussball [24.08.2015]

5. Platz beim SV Kehlen

Nach der ersten Trainingswoche mit 3 Trainingseinheiten trat die A-Jugend des TSV Tettnang mit 13 Spielern am Samstag beim sehr gut besetzten Turnier des SV Kehlen an.
Im ersten Spiel trat unsere komplett neuformierte A-Jugend gegen den Verbandsligisten der SKV Rutesheim an, in einer ausgeglichenen Partie erzielte Niklas Kienzle nach schöner Vorarbeit von David Kowalski die 0:1 Führung. Dieses Ergebnis konnte Tettnang bis zum Ende der Partie halten.

In der kurz darauffolgenden Partie gegen den Verbandligisten aus Weingarten geriet der TSV mit 0:1 in Rückstand ehe Oli Sprenger mit einem direkten Freistoß zum 1:1 ausgleichen konnte, dies war dann auch der Endstand.

Im letzten Spiel der Vorrundengruppe B spielte Tettnang gegen die Hessen aus der Nähe von Darmstadt, den JSG Überau/Georgshausen1, diese gewannen diese Partie verdient mit 2:0 und wurden Gruppenerster, Tettnang wurde nach diesem Ergebnis Gruppenzweiter und bekam dementsprechend in der

Zwischenrunde die Zwei Gruppenersten der Gruppen A und C zugeteilt, so mit hieß der Gegner im ersten Zwischenrundenspiel FC Wangen. Konnte man hier Anfangs das Spiel noch offen gestalten, so setzte sich Wangen mit zunehmender Spieldauer spielerisch wie läuferisch immer mehr durch und gewann verdient mit 3:0.

Im anschließend stattfindenden Spiel gegen den SC Pfullendorf war Tettnang chancenlos und verlor verdient mit 0:7.

Im Spiel um Platz 5 einigte man sich mit dem Gegner  JSG Überau/Georgshausen1 auf ein Elfmeterschießen, dieses gewann der TSV mit 4:3 und wurde ein guter 5., in diesem gut besetzten Turnier.

Nach der ersten Trainingswoche war der Kräfteabbau während des Turniers zu erwarten, gilt es jetzt auf dieser Leistung weiter aufzubauen, hier gibt es noch viel Arbeit für Mannschaft und Trainer!