Fussball [27.09.2022]

8:1 Sieg in Granheim

SV Granheim - TSV Tettnang 1:8 (1:4)
Frauen, Verbandsliga Württemberg, 4. Spieltag
Sonntag 23.09.2022, 16:45 Uhr

Wer vor dem Spiel einen Blick auf die Tabelle geworfen hatte, wusste dass die Rollen für dieses Spiel klar verteilt waren. Die Tettnangerinnen reisten als Tabellenzweiter zum noch sieglosen SV Granheim. Man startete sehr druckvoll nach vorne und konnte nach nur wenigen Minuten ein erstes Ausrufezeichen setzen, in dem ein Schuss an der Latte des Granheimer Tors landete. Von Anfang an bestimmten die Gäste das Spiel, mussten jedoch nach 12 Minuten einen Rückschlag hinnehmen. Im Aufbauspiel ging der Ball verloren und Granheim setzte zum Konter über die rechte Seite an und Lisa Pfänder musste am langen Pfosten nur noch einschieben. Das Tor zum Ausgleich fiel nur wenige Minuten nach dem Rückstand, indem Philina Loitz einen Ball aus dem Zentrum präzise auf Alica Reiner auf der rechten Seite spielte, diese denn Ball dann vors Tor brachte und Anja Stiefenhofer einnetzen konnte. Die Führung erzielte Chantal Ebinger mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Sechzehner Linie. Anja Stiefenhofer konnte die Führung kurz darauf sogar ausbauen, indem Sie einen Rückpass von der Grundline Richtung Elfmeterpunkt ins lange Eck einschieben konnte. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Simone Birkle mit einem Weitschuss nach schöner Balleroberung und gezieltem Pass von Alina Weiss den 1:4 Halbzeitstand.
Granheim kam mit deutlich mehr Druck aus der Pause und versuchte immer wieder lange Bälle in die Spitze zu spielen, welche alle geklärt wurden. Zehn Minuten dauerte es, ehe der Ball erneut im Granheimer Tor landete. Chantal Ebinger traf nach einem Angriff über die rechte Seite und Vorlage von Alica Reiner zum 1:5. Durch gutes Pressing am Granheimer Strafraum konnte der Ball sauber erobert werden und Anja Stiefenhofer konnte die Führung in die Höhe schrauben. Ähnlich auch das folgende Tor durch Stiefenhofer, welche nach schönem Pass von Susen Kiesel im Eins gegen Eins die Granheimer Torfrau ausspielte und Ihren vierten Treffer erzielte. Den Schlusspunkt zum 1:8 setzte Alica Reiner, indem Sie einen genauen Pass von Sarah Marschall von der rechten Seite erhielt und unbedrängt ins lange Eck einschieben konnte.
Nach 90 Minuten wurden die TSV Frauen Ihrer Favoritenrolle gerecht und bleiben weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga. „Spielführerin Selina Gamper sagte nach dem Spiel, dass wir heute als Mannschaft den Sieg geholt haben und uns auch durch das frühe Gegentor nicht aus der Ruhe haben bringen lassen. Wir haben unser Spiel weitergespielt und gezeigt, was in uns steckt. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit so einer starken Mannschaft auf dem Platz zu stehen!“

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Philina Loitz, Pauline Friedrich (65. Sarah Marschall), Alica Reiner, Chantal Ebinger, Alicia Serafini (73. Emilia Heilig), Alina Weiss (60. Marlene Friedel), Marie Köger, Simone Birkle (62. Susen Kiesel), Ella Leim, Anja Stiefenhofer

Tore:
1:0 (12.) Lisa Pfänder, 1:1 (18.) Anja Stiefenhofer, 1:2 (26.) Chantal Ebinger, 1:3 (30.) Anja Stiefenhofer, 1:4 (44.) Simone Birkle, 1:5 (57.) Chantal Ebinger, 1:6 (72.) Anja Stiefenhofer, 1:7 (77.) Anja Stiefenhofer, 1:8 (87.) Alica Reiner