Fussball [02.07.2015]

E-Junioren mit Turniersieg beim SV Deggenhausertal

Nach dem Kantersieg gegen Weissenau (8:0), musste die E1 des TSV in Oberzell auf Kunstrasen antreten. Nach gegenseitigem 10 minütigem Abtasten auf ungewohnten Terrain, gelang Dennis Carpesio das 1:0 für Tettnang. Bis zur Halbzeit erhöhten die Tettnanger durch 2 weitere Tore auf 3:0. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer zum 3.1. Die Tettnanger ließen nichts anbrennen und schossen weiter 3 Tore bei noch einem Gegentreffer zum 6:2 Sieg.

Am 19.06.15 trafen die Jungs im Manzenbergstadion auf den TSV Eschach. Bei 2 Vorbereitungsspielen gegen eben diese Mannschaft gab es einen Sieg und eine Niederlage. Somit war für das Punktspiel bereits im Voraus für Spannung gesorgt. Mit dem ersten Angriff nach 20 Sekunden schoss Timo Arnold, die Tettnanger mit 1:0 in Führung. Der Gegner glich jedoch in der 2. Spielminute aus und erhöhte kurz vor der Halbzeit sogar auf 2:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Eschach kam wacher aus der Halbzeit und erzielte das 3:1, Tettnang verkürzte auf 3:2, Eschach erzielte das 4:2, Tettnang verkürzte erneut auf 4:3. Das Spiel wog hin und her, der Ausgleich lag in der Luft. In dieser Phase ließen die Jungs einige Chancen ungenutzt. Ein Abwehrfehler führte letztendlich zum Sieg der Eschacher mit 5:3. Dies bedeutete die 3. Saisonniederlage.

Tore für Tettnang: Timo Arnold (2), Mergim Veliu (1).

Im letzten Verbandsspiel als E-Junioren, traten die Tettnanger am 22.06.15 bei SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz an. Die Jungs wollte die vergangene Niederlage vergessen lassen und traten furios auf. Mit tollen Spielzügen wurde der Gegner mit 4:1 besiegt. Flo Riess gelang hierbei ein lupenreiner Hattrick.

Tore für Tettnang, Flo Riess (3), Timo Arnold (1).

Am vergangenen Wochenende spielte der TSV ein Tagesturnier bei dem SV Deggenhausertal. Gespielt wurde in 2, 6er Gruppen, die jeweils Erstplatzierten spielten Halbfinale, die Sieger hieraus entsprechend das Endspiel.

Die Tettnanger gewannen 4 ihrer Spiele und verloren gegen Salem 1, mit 1:2, qualifizierten sich aber für das Halbfinale. Dieses Halbfinale gegen Großschönach wurde klar mit 3:0 gewonnen. Im anderen Halbfinalspiel setzte sich Salem 1 gar mit 5:0 gegen Kluftern durch. So kam es zur Neuauflage im Endspiel Salem gegen Tettnang. Nach 5 Minuten gerieten die Tettnanger mit 1.0 in Rückstand bevor Dian Metushi 1 Minute vor dem Abpfiff mit einem tollen Schuss der Ausgleich gelang. Die Entscheidung viel durch Elferschießen. Nachdem alle 5 Salemer und Tettnanger Schützen verwandelt hatten, blieb es Enes Dogan, nach dem Fehlschuss der Salemer, vorbehalten, den TSV Tettnang zum Turniersieg zu schießen. Diese Aufgabe löste Enes Dogan gewohnt souverän, mit seinem zweiten verwandeltem Elfmeter. Der Jubel war danach grenzenlos zumal der Pokal alle Erwartungen (siehe Bild) übertraf. Flo Riess, Mergim Veliu (5), Dian Metushi (4), Timo Arnold (3), Enes Dogan (2) und Sven Arnold (1).

Bei noch 4 ausstehenden Turnieren (Haslach, Ailingen, Meckenbeuren, Salem) wollen die Jungs noch den ein oder anderen Sieg einfahren bevor sie nächstes Jahr die D-Jugendmannschaft von Armin Weiss verstärken.