Fussball [19.06.2015]

D-Mädels bleiben erfolgreich

PSG Friedrichshafen - TSV Tettnang 0:5 (0:3)
Kreisstaffel 1, 6. Spieltag
Samstag, 20.06.2015, 14:15 Uhr

In der 9er-Staffel der D-Juniorinnen gewannen die TSV-Mädels ihr Auswärtsspiel bei der PSG Friedrichshafen souverän mit 5:0. Dabei half ihnen auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Schnetzenhausen ein frühes Tor von Annika Ebert, die bereits in der 2. Spielminute mit einem wuchtigen Fernschuss zur Führung traf. Dies gab den Mädels den notwendigen Auftrieb und nach zwei weiteren Toren von Sophie Hoffmann und Mareike Schmid war das Spiel nach 15 Minuten praktisch schon entschieden.

In der Folgezeit ließ - auch aufgrund zahlreicher Wechsel - die spielerische Qualität dann aber doch merklich nach und beide Teams leisteten sich eine Reihe von Abspielfehlern. In einer bemerkenswert fairen Partie zogen die TSV-Mädels erst Mitte der 2. Halbzeit das Tempo wieder etwas und schon wurde es wieder gefährlich. So gelangen durch Sophie Hoffmann und Mareike Schmid noch 2 schön herausgespielte Treffer zum nie gefährdeten 5:0-Sieg.

Am kommenden Wochenende steht für die Mädels nun noch das Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien SV Deuchelried an. Um die noch bestehende - wenn auch geringe - Chance auf den Staffelsieg zu wahren, werden sich die Mädels aber nochmals gewaltig steigern müssen. Dies wird schwer genug, zumal der Mannschaft dann mal wieder wichtige Spielerinnen fehlen werden.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Sophie Hoffmann, Aileen Geßler, Annika Ebert, Amelie Gutbrod und Anna-Lena Birkle.

Tore:
Sophie Hoffmann (2), Mareike Schmid (2), Annika Ebert