Fussball [27.04.2015]

2. Frauenmannschaft schlägt Mietingen verdient mit 3:1

TSV Tettnang II - SV Mietingen 3:1 (3:0)
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 26.04.2015, 10:45 Uhr

Von Beginn an ließen die Gastgeberinnen keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Fast die gesamte erste Halbzeit spielte sich in der Spielhälfte der Gäste ab. Die Gastgeberinnen beherrschten Ball und Gegner und erspielten sich eine Vielzahl an gefährlichen Torchancen. Trotzdem dauerte es bis zur 24. Spielminute, ehe Karin Rasch-Boos mit einem Freistoß aus gut 25 Metern den längst fälligen 1:0 Führungstreffer erzielte.
Beflügelt von der Führung erhöhte Tettnang den Druck nochmals und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Zwangsläufig fiel bereits 3 Minuten später das 2:0. Nach schöner Vorlage von Karin Rasch-Boos hämmerte Cara Schneider den Ball aus 22 Metern in den linken Torwinkel. In der 29. Minute dann bereits das 3:0 für Tettnang nach einem sehenswerten Spielzug. Die stark aufspielende Sonja Spieler verlagerte das Spiel gekonnt nach rechts, wiederum Cara Schneider erzielte den Treffer mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze. Mit einem absolut verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der 2. Hälfte schaltete Tettnang angesichts der Führung einen Gang zurück. Das Spiel wurde zunehmend zerfahrener, was die Gäste wieder etwas ins Spiel zurück brachte. Mietingen wirkte aber alles in allem ungefährlich, lediglich durch einige Freistosssituationen kam man in Tettnanger Tornähe. Nach 65. Minuten gewannen die Gastgeberinnen dann wiedermehr Kontrolle über das Spiel, die sich bietenden Torchancen konnten aber nicht genutzt werden. Etwas überraschend fiel in der 81. Minute noch der 3:1 Anschlusstreffer für die Gäste. Tettnang brachte das Spiel aber in der Folge souverän über die Bühne. Die Gastgeberinnen brachten an diesem Tag alle ihre Stärken auf den Platz und waren über 90 Minuten gewillt, die Punkte im Ried zu behalten. Angesichts der Tabellensituation war dies auch dringend notwendig.
Durch diesen Sieg verlassen die Tettnangerinnen wieder den Relegationsplatz und rangieren auf dem 8. Platz.

TSV Tettnang:
N. Müller, S. Rizzato (58. J. Musch), N. Frank, I. Hamma, V. Herpel (67. C. Dannemann), C. Zillich (62. S. Nadlinger), D. Hoch, A. Gerster (77. K. Schäfer), C. Schneider (82. M. Berge), S. Spieler, K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 K. Rasch-Boos (24.), 2:0 C. Schneider (27.), 3:0 C. Schneider