Fussball [20.04.2015]

Chancen zum Sieg waren da

TSV Tettnang - TSV Meckenbeuren 2:2 (1:2)
Kreisliga A, 19. Spieltag
Sonntag, 19.04.2015, 15:00 Uhr

Spielerisch konnte diese Partie nicht überzeugen. „Es war eine intensiv geführte Begegnung“, meint der Tettnanger Trainer Thomas Helm. Zwar gingen die Gäste nach nur sieben Minuten in Führung, doch danach lief Tettnang zur Hochform auf. „Wir hatten mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen als Meckenbeuren“, zieht Helm Bilanz.
Doch durch ein unnötiges Foul und den Strafstoß ging Meckenbeuren noch vor der Pause erneut in Führung. „Nach Wiederanpfiff waren wir hochmotiviert, die Jungs haben eine super Moral gezeigt“, freut sich der Coach. Aber die erste Chance; den Sack mit dem 3:1 zuzumachen, hatten die Gäste aus Meckenbeuren, kurz danach hatten die Tettnanger den Führungstreffer auf dem Fuß. „Uns hat die Gier und der Wille gefehlt, das Spiel zu gewinnen“, ärgert sich Helm, der sich nicht ganz über das 2:2 freuen kann. „Wir haben uns wieder nicht für gute Arbeit belohnt, das ist nicht tragisch, aber schade.“

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Alexander Ulbrecht (37. Marvin Tabler), Maximilian Zwisler, Nils Maurer, Tim Letsche (56. Timo Kreiter), Felix Würstle, Robin Knöpfler, Patrick Dannecker, Jörg Dannecker (65. Simeon Witzemann), Thomas Zech, Christian Rasch

Tore:
0:1 Murat Kocyigit (7.), 1:1 Patrick Dannecker (33.), 1:2 Manuel Müller (43.), 2:2 Thomas Zech (55.)

Zuschauer: