Fussball [13.04.2015]

Sieg und Niederlage in Friedrichshafen

FC Friedrichshafen II - TSV Tettnang II 0:7 (0:2)
Kreisliga B, 18. Spieltag
Sonntag, 12.04.2015, 13:15 Uhr

Das Spiel fand auf dem kleinen Kunstrasen statt, da der Rasenplatz beim FC unbespielbar war. Unsere Mannschaft agierte mit langen Bällen und stand sehr kompakt und kam in der Anfangszeit zu vielen sehr guten Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. In der 10. Minute machte es Bastian Stengel dann besser und nützte einen Stellungsfehler aus und traf zum verdienten 0:1. Der FC konnte im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Torchance sich erspielen.
In der 31. Minute traf Kevin Keller, nach toller Einzelleistung zum 0:2. Dies war auch das Halbzeitergebnis.
Unsere Mannschaft agierte weiterhin druckvoll und konnte innerhalb von 11. Minuten das Ergebnis durch Tore von Ceesay Sana (60.), Elvis Berisaj (63.), Frederik Nußbaumer (68.) und nochmals Elvis Berisaj (71.) auf 0:6 erhöhen.
Den Schlusspunkt in einer von den Jungs tollen Partie erzielte Mark Zwisler mit dem 0:7 in der 82. Minute.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Marius Kaiser, Sebastian Strohmaier, Thorsten Fischer, Michael Martin, Peter Nistl, Elvis Berisaj, Frederik Nußbaumer (75. Mark Zwilser), Sana Ceesay, Kevin Keller, Bastain Stengel (55. Daniel Bohner)

Tore:
0:1 Bastian Stengel (10.), 0:2 Kevin Keller (31.), 0:3 Sana Ceesay (60.), 0:4 Elvis Berisaj (63.), 0:5 Frederik Nußbaumer (68.), 0:6 Elvis Berisaj (71.), 0:7 Mark Zwisler (82.)

FC Friedrichshafen - TSV Tettnang 5:0 (2:0)
Kreisliga A, 18. Spieltag
Sonntag, 12.04.2015, 15:00 Uhr

„Wir sind verdient früh in Führung gegangen, hätten aber schneller nachlegen müssen“, meint FC-Ko-Trainer Ianuzzi. Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten eher hektisch, sowohl Tettnang als auch der FC wirkten unkoordiniert und hatten einige Ballverluste zu beklagen. „Der TSV hatte zwar Konterchancen, aber sie nicht verwerten können“, so Ianuzzi. Nach der Pause agierten die Gäste verunsichert und nach dem 3:0 (49.) war das Spiel entschieden. „Wir haben in der Pause umgestellt und hatten direkt nach Wiederanpfiff auch gute Chancen“, berichtet TSV-Trainer Thomas Helm. Aber ein fataler Fehlpass ermöglichte dem FC das 3:0. „Daraufhin haben die Jungs die Köpfe hängen lassen.“ Für den TSV-Coach geht der Sieg in Ordnung, denn der FC „war präsenter und wollte mehr“. „Wichtig für uns war auch, dass wir zu null gewinnen“, erklärt der FC-Ko-Trainer. Denn in den vergangenen Partie musste er sich stets über unnötige Gegentore ärgern.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Sandro Schwarzenbacher (46. Alex Ulbrecht), Maximilian Zwisler, Marvin Tabler, Massimiliano Ferraro, Felix Würstle, Robin Knöpfler, Patrick Dannecker (63. Marcel Anders), Jörg Dannecker, Thomas Zech (56. Andreas Strauß), Christian Rasch

Tore:
1:0 Michalis Sokrates (13.), 2:0 Marco Regitz (41.), 3:0 Sascha Homann (49.), 4:0 Michalis Sokrates (56.), 5:0 Pietro Montano (70.)

Zuschauer: