Fussball [27.03.2015]

Aktive Herren spielen gegen den FC Friedrichshafen

Am Sonntag starten unsere beiden Herrenmannschaften mit den Nachholspielen gegen den FC Friedrichshafen I und II mit der Rückrunde.
Diese beiden Partien sind am 14.09.2014 wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Ried ausgefallen und werden jetzt, eine Woche vor offiziellen Rückrundenstart, nachgeholt.

TSV Tettnang II – FC Friedrichshafen II
Kreisliga B, 5. Spieltag (Nachholspiel)
Sonntag, 29.03.2015, 13:15 Uhr

Unsere 2. Mannschaft spielt nach dem Regionenliga Spiel unserer 2. Frauenmannschaft gegen Alberweiler um 13:15 Uhr im Ried gegen die 2. Mannschaft des FC Friedrichshafen. Die Truppe von Robert Pinter überwinterte auf Tabellenplatz 4 und möchte sich mit einem Sieg gegen den 12. Platzierten aus Friedrichshafen nochmals die vorderen Plätze angreifen.

TSV Tettnang – FC Friedrichshafen
Kreisliga A, 5. Spieltag (Nachholspiel)
Sonntag, 29.03.2015, 15:00 Uhr

Um 15:00 Uhr messen sich dann die beiden 1. Mannschaften gegeneinander.
Es war eine turbulente Wintervorbereitung mit Spiel- und Trainingsabsagen wegen Abwesenheit der Spieler, Krankheiten, Fasnet, Studium und Abitur. Seit ca. 2 – 3 Wochen geht der Trend jedoch nach oben und so konnten unsere Aktiven Herren in der letzten Zeit gute Trainingseinheiten abhalten.
Leider reißen auch die Schlagzeilen im TSV-Lager nicht ab. Die Trennung von Trainer Mike Gleich wurde bekannt gegeben. Gegen Ende der Vorbereitungsphase hatte Mike Gleich den Verein unterrichtet nach Saisonende den  TSV Tettnang zu verlassen. Nach Gesprächen und beidseitigem Einvernehmen hat man sich entschieden die Trainertätigkeit mit Mike Gleich sofort zu beenden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Mike Gleich für seine Arbeit beim TSV Tettnang.
Mit Thomas Helm konnte man die Trainerposition wie gewünscht mit einer internen Lösung neu besetzten.

Am Sonntag können unsere Jungs gleich mal gegen den Drittplatzierten zeigen, was Sie wirklich drauf haben, da das der große Nachteil in der Hinrunde war, dass man viel zu selten das vorhandene Potenzial abgerufen hat.