Fussball [02.02.2015]

D-Mädels überstehen die erste Verbandsrunde ohne Probleme

Ungeschlagen und mit einem imposanten Torverhältnis von 19:3 belegten die D-Juniorinnen beim Vorrundenturnier des Sparkassen Junior-Cup auf Verbandsebene in Schwenningen/Heuberg Platz 2 und qualifizierten sich damit problemlos für die Zwischenrunde am kommenden Sonntag.
Dabei begann das Turnier für die Mädels denkbar schlecht. Schon in der 1. Spielminute gerieten die Mädels im Lokalderby gegen die SGM Amtzell/Haslach in Rückstand. Fortan dominierten die TSV-Mädels die Partie und konnten diese durch einen Doppelpack von Muriel Kroflin zu einer 2:1-Führung drehen, ehe sie mit dem Schlusspfiff durch einen kuriosen Treffer noch den völlig unnötigen Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gingen die Mädchen daraufhin in die Partie gegen die Spvgg Truchtelfingen und schossen diese mit 8:0 regelrecht aus der Halle. Diesen Schwung nahmen sie dann auch mit in die Partie gegen den starken TSV Frommern-Dürrwangen. In einer hochklassigen Partie stand gleich zweimal der Pfosten im Weg und das 0:0-Unentschieden war für die Gegnerinnen äußerst glücklich. Gleich im folgenden Spiel legten die Tettnangerinnen ihre Abschlußschwäche wieder ab und besiegten den chancenlosen TSV Sondelfingen mit 6:1. Zum Abschluss folgte dann noch ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen den SC Blönried. 

Die beiden Unentschieden kosteten zwar den Sieg in der Vorrundengruppe, bedeuten aber die ungefährdete Qualifikation für die Zwischenrunde mit den noch verbliebenen 24 besten Teams in Württemberg, allerdings verbunden mit dem Wermutstropfen, dass wegen eines Landschulaufenthalts dann wichtige Spielerinnen im Kampf um den Einzug in das Finalturnier um die Württembergische Meisterschaft nicht zur Verfügung stehen werden.  Die Tore für die bei diesem Turnier in jeder Hinsicht überzeugenden TSV-Mädels erzielten Muriel Kroflin (8), Cathrin Geßler (6), Sophie Hoffmann (4) und Joy Stecher.

Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit: Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Sophia Schäfer, Ramona Blank, Joy Stecher