Fussball [24.11.2014]

Oberteuringen war klar besser

TSV Tettnang - SV Oberteuringen 2:4 (0:1)
Kreisliga A, 14. Spieltag
Freitag, 21.11.2015, 18:30 Uhr

Es schien gerade wieder bergauf zu gehen mit der Mannschaft des TSV-Trainers Mike Gleich. Doch wie schon in der Hinrunde kommt nach dem Aufwind die große Enttäuschung. Dieses Mal mit einem 2:4 gegen Oberteuringen. Das Ergebnis alleine spricht schon Bände, doch „diese Leistung heute war eine Frechheit“, entschuldigt sich Gleich auch bei den Fans, die ein besseres Spiel verdient gehabt hätten. „Das ist ein Rückfall hoch fünf und für mich unbegreiflich“, meint er weiter. Denn im Training sei noch alles positiv verlaufen, aber auf dem Platz wurden „80 Prozent der Zweikämpfe verloren“, und wer die nicht gewinnt, der kann nicht als Sieger vom Platz gehen. Am Ende war diese Niederlage auch noch schmeichelhaft in den Augen des Trainers. „Unsere zwei Tore waren purer Zufall“, sieht Gleich klar die Unterlegenheit seiner Mannschaft. Oberteuringen hingegen zeigte sich ebenso kompakt wie im Hinspiel damals. Für Gleich ist es daher unerklärlich, dass Oberteuringen nicht oben in der Tabelle steht. „Man muss nach diesem Spiel klar sagen: Der Gegner war heute so gut, dass wir absolut keine Chance hatten“, sagt der TSV-Trainer, der nun alle Hoffnung in das kommende Spiel gegen die SG Fischbach/Schnetzenhausen setzt.

„Es war ein sehr gutes A-2-Spiel“, meinte SVO-Trainer Furat Yenidogan. Tettnang sei nicht nur hinten drin gestanden, habe agiert und reagiert. Aber: „Meine Jungs wurden endlich mal für ihren Kampfgeist belohnt. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. Nur an der Konstanz müssen wir noch arbeiten.“

TSV Tettnang:
Geibel Daniel, Tabler Marvin (79. Anders Marcel), Kreiter Timo, Knöpfler Robin, Würstle Felix, Wanner Fabian (61. Buchmaier Thomas), Dannecker Jörg, Rasch Christian (53. Schwarzenbacher Sandro), Dannecker Patrick, Rabic Esad, Wiest Marius

Tore:
0:1 Stefan Nägele (FE./41.), 0:2 Haris Nasic (65.), 0:3 Haris Nasic (69.), 1:3 Jörg Dannecker (FE./73), 1:4 Haris Nasic (FE./81.), 2:4 Thomas Buchmaier (89.)

Schiedsrichter:
Schmidt