Fussball [15.10.2019]

Spiele unserer Junioren

A-Junioren Leistungsstaffel: SV Kehlen - TSV Tettnang 1:3 (0:0): 
Beim Gastspiel in Kehlen taten sich die TSV-Jungs lange Zeit schwer sich auf dem kleinen schwer bespielbaren Ausweichplatz zu Recht zu finden. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und es kam auf beiden Seiten kaum zu vernünftigen Spielzügen. Kurz nach Seitenwechsel ging die Heimelf nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung. In der Folge bemühte sich die U19 den Druck auf das Tor der Gastgeber zu erhöhen und kam vermehrt zu Standards in Tornähe. Ein davon nutzte Fabian Frey in der 73. min. mit einem schönen Kopfballtor zum Ausgleich. Keine 10 min. später war es nach einem abgewehrten Standard Lucas Weishaupt, der mit einem sehenswerten Direktschuss in den Torwinkel für die 1:2 Führung sorgte. 3 min. später sorgte Noah Biberger mit einem feinen Lupfer über den Torhüter für die endgültige Entscheidung. Letztlich war es ein hart erkämpfter Erfolg der A-Junioren. 
Am kommenden Samstag 19.10. kommt es um 16.00. nun zum Spitzenspiel 2. gegen 1. gegen den Tabellenführer TSV Berg.
Text: Martin Weis

C-Junioren Bezirksstaffel: TSV Tettnang - TSG Ailiingen 0:2

D-Junioren Bezirksstaffel: TSV Tettnang D1 – TSG Bad Wurzach 6:0 (5:0): 
Mit Spannung ging die D 1 in dieses Spiel zeigte die TSG Bad Wurzach doch respektable Ergebnisse und machte dem SV Weingarten eine Woche zuvor das Leben schwer. Der TSV startete sehr druckvoll in die Begegnung und erspielte sich zu Beginn gleich gute Tormöglichkeiten. Die TSG konnte sich bei Ihrem Torhüter bedanken, der sich gleich mehrmals auszeichnen konnte. Nach einem Schuss von Lasse hatte der TSV schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Torhüter fischte den Ball aus dem linken Eck. Nach 12. Min. war er allerdings machtlos als Lasse Haib nach schöner Einzelaktion das 1:0 erzielte. Nur zwei Min. später erhöhte Julius Rauscher mit einem überlegten Schuss zum 2:0. Das 3:0 verdiente sich unser Kapitän Ole Hofmann schon lange. Unermüdlich zog er seine Kreise im Mittelfeld aber es klebte ihm das Schusspech an den Kickschuhen. Bis zur 18. Min. als er aus der Distanz das beruhigende 3:0 erzielte. Das 4:0 erzielte Arman Sarifi, bevor Lasse den 5:0 Halbzeitstand nach schöner Vorarbeit von Rafael Staggat erzielte. 
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste die Niederlage in Grenzen zu halten, sie gaben nie auf und verteidigten geschickt. Wie so oft im Zeichen der deutlichen Führung spielte der TSV auch nicht mehr ganz so zielstrebig. Dennoch ließ sich Timo Staib dann die Chance kurz vor Schluß zum 6:0 nicht entgehen und vollendete souverän mit einem fulminanten Schuß in die Ecke. Die Torhüter Linus Wölk, Micheal Abele mit Ihren Vorderleuten Dustin, Tom, Linus spielten konzentriert bis zum Schluß und ließen dem Gegner keine allzu großen Chancen zu, so dass das 6:0 auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Text: Volker Boos

D-Junioren Kreisstaffel: TSV Tettnang D2 - SGM Blitzenreute/F.F.B. II 8:1 (3:0):
Nach der Eroberung der Tabellenspitze in der vergangenen Woche, wollte man die-se natürlich auch verteidigen und die bisherige Spielerische Leistung bestätigen. Von Anfang an konnte der TSV die SGM durch ihr kontrolliertes Stellungsspiel unter Druck setzen, und lies dem Gegner keinen Raum für den Spielaufbau. Somit Stand auch relativ schnell fest wer die Spielbestimmende Mannschaft war. In der 15.Minute gelang es Benny M. den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Nach mehreren vergebenen Torchancen konnten in der 24. Oskar W. und  30. Minute Tim B. die Führung auf 3-0 ausbauen. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte der TSV den Spielerischen  Druck fortsetzen und kam gleich in der 31. Minute durch Gregor R. und eine Minute später durch Oskar W. zu weiten Treffern. Im weiteren Spielverlauf kam es zu mehreren Tor Möglichkeiten die allerdings nicht immer konsequent ausgenutzt wurden. Weitere Tore gelangen dem TSV in der 52.Gregor R., 58. Paul S., 59. Eigentor. In der 54. Minute erzielte die SGM durch einen Konter ihren Ehrentreffer. Der TSV Tettnang konnte somit seine Tabellenführung verteidigen und festigen. 

D-Junioren Kreisstaffel: TSVTettnang D3 - TSV Neukirch 0:4 (0:1): 
Nach dem Derby am vergangenen Wochenende das man gegen den Tabellenführer Tannau mit 4:3 verloren hatte, warten unsere Jungs noch immer auf den ersten Sieg. Am Samstag ging es gegen den zweitplatzierten in der Tabelle. Beiden Mannschaften spielten in der ersten Halbzeit auf gleicher Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für  unsere Jungs. Jedoch wie sich auch schon in den letzten Spielen deutlich bemerkbar gemacht hat, fehlte es mal wieder im Tor Abschluss. In der 22. Minuten ging der TSV Neukirch mit 0-1 in Führung, dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war die Stärke unserer Jungs jedoch deutlich schwächer geworden. So das man auf Grund zahlreicher Fehler den Gegner aufbaute und ihm mehrere Torchancen gewährte. Das Spiel endete mit 0:4, und somit müssen wir leider immer noch auf unseren ersten Sieg warten. Aber die Jung s arbeiten daran. 
Text: Tom Sterk

E-Junioren: TSG Ailingen I - TSV Tettnang E1 3:7 (2:0): 
Sind gut ins Spiel gekommen. Hatten zu Beginn gute Chancen aber haben die Tore nicht gemacht. Dafür hat Ailingen ihre wenigen Chancen genutzt und sind in Führung gegangen. In Halbzeit 2 schwanden aber ihre Kräfte und wir haben eine sehr gute zweite Hälfte gespielt und verdient 7:3 gewonnen. 
Text: Max Appenmeier

E-Junioren: TSG Ailingen II - TSV Tettnang E2 5:0 (2:0): 
Unsere Jungs haben sich sehr schwer getan gegen den Tabellenführer. Wir sind in Halbzeit 1 nicht ins Spiel gekommen und sind dann auch zur Halbzeit hinten gele-gen. In Halbzeit 2 mussten wir dann offensiver Spielen und sind auch zu Chancen gekommen die wir aber nicht nutzen konnten. 
Text: Max Appenmeier

E-Junioren: TSB Ravensburg III - TSV Tettnang E3 2:2: