Fussball [07.10.2019]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang mit knappen Heimsieg

TSV Tettnang II – SV Mietingen 4:3 (3:1)
Regionenliga 6, 3. Spieltag
Sonntag, 06.10.2019, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen fanden schnell ins Spiel und überließen dem Gegner zu Beginn nicht viele Spielanteile. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und somit ging die 1:0 Führung nach 13 Spielminuten in Ordnung. Tamara Holzberger verwandelte ein Zuspiel von Lea Brinz aus 13 Metern ins lange Eck. Die Heimmannschaft hielt das Tempo hoch, Mietingen konnten dies aber mitgehen und hatte seinerseits einige vielversprechende Offensivaktionen, die die Tettnanger Defensive aber in Strafraumnähe klären konnte. In der 18. Minute entschied der sicher leitende Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den TSV, Tamara Holzberger konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Sophie Gresser traf sicher zum 2:0 vom Elfmeterpunkt. Mietingen wirkte nicht verunsichert, konnte sich durch die schnellen Außenspielerinnen immer wieder ins letzte Drittel durchspielen. Im Abschluß war man aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht konsequent genug, um Alexa Gragnato im Tettnanger Tor zu gefährden. In der 36. Minute fiel dann doch der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 aus Mietinger Sicht, Petula Arnold schloss einen schönen Spielzug über rechts ab. Nur 3 Minuten später erhöhte Leonie Streijc nach schöner Vorabreit von Tamara Holzberger aus 10 Metern auf 3:1.
Tettnang führte verdient zur Halbzeit in einem sehenswerten Regionenligaspiel.
Nach ausgeglichenen 10 Minuten in der 2. Hälfte entschied der Schiedsrichter in der 56. Minute auf Foulelfmeter für Mietingen, Jessica Ganz verkürzte auf 3:2.
Der TSV legte aber wiederum nach, Ann-Kathrin Walz stellte in der 65. Minute wiederum nach Vorarbeit von Tamara Holzberger auf 4:2.
Die Gästemannschaft gab aber nie auf und wurde in der 75. Minute mit dem 4:3 Treffer durch Jessica Ganz belohnt. In den letzten 15 Minuten drückte Mietingen auf den Ausgleich, man hatte einige gute Gelegenheiten, aber die Tettnangerinnen brachten den Vorsprung über die Zeit. Tettnang holt etwas glücklich aber über die gesamte Spielzeit betrachtet nicht unverdient 3 wichtige Punkte und belegt damit den 7. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Alexa Gragnato, Cathrin Geßler (46. Natalie Kaiser), Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger (57. Sophia Schäfer), Annika Ebert, Elisa Schneider, Lea Brinz, Cara Schneider, Tamara Holzberger (72. Melissa Berge), Sophie Gresser (60. Ann-Kathrin Walz), Leonie Streijc

Tore:
1:0 T. Holzberger (13), 2:0 S. Gresser (18. FE), 2:1 P. Arnold (36.), 3:1 L. Streijc (39.), 3:2 J. Ganz (57. FE), 4:2 A. Walz (65.), 4:3 J. Ganz (77.)

Schiedsrichter:
Selim Ametovic