Fussball [06.10.2014]

2. Frauenmannschaft unterliegt Aulendorf

TSV Tettnang II  - SG Aulendorf 1:2 (1:0)

Regionenliga 6, 4. Spieltag

Sonntag, 05.10.2014, 11:00 Uhr

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und beherrschten den Gegner in den ersten 25 Minuten.

Frühe Ballgewinne und gut vorgetragene Angriffe über die Außenspielerinnen drängten die Gäste in die Defensive.

In der 12. Minute führte ein solcher Angriff über rechts zur 1:0 Führung für Tettnang.

Cara Schneider setzte sich energisch durch, die Flanke passte Sarah Rizzato zur mitgelaufennen Nicole Frank, die gekonnt ins kurze Eck verwertete.

In der Folge hatte Tettnang mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Aulendorf konnte sich nicht vor dem Tor von Nadine Müller zeigen.

So war der 1:0 Halbzeitstand mehr als verdient.

In der 2. Hälfte kippte das Spiel. Die Tettnangerinnen spielten kompliziert, zu viele Fehler bei der Ballannahme luden die Gäste praktisch ein.

Folgerichtig fiel in der 49. Minute der 1:1 Ausgleich, als die Gastgeberinnen auf Abseits spekulierten.

Aulendorf kam besser ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen, die zum einen nur aus Fehlern im Stellungsspiel der Tettnangerinnen resultierten und zum anderen leichtfertig vergeben wurden.

Tettnang blieb lediglich durch Standardsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus entstand kaum einen nennenswerte Situation.

Die Aggressivität ließ man komplett vermissen, Abspielfehler häuften sich, der Ball wurde nicht mehr gefordert und das Tempo komplett aus dem eigenen Spiel genommen.

Man konnte den Eindruck gewinnen, man wäre wie in den letzten Spielen einen Punkt mitnehmen, in denen man am Ende aber mit leeren Händen da stand.

So war es auch diesen Sonntag, als Aulendorf in der 82. Minute einen weiteren Stellungsfehler in der Abwehrreihe der Tettnangerinnen zum 1:2 Siegtreffer nutzten.

Nach der 4. Niederlage in Folge wird die Tabellensituation langsam brenzlig.

Tettnang muß sich in den nächsten Wochen auf seine Stärken besinnen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit die weiteren Aufgaben angehen.

TSV Tettnang:

N. Müller, M. Dressler (88. L. Steinhauser), C. Zillich (46. M. Berge), S. Schneider, N. Frank (71. Hamma), D. Hoch, S. Nadlinger (59. J. Sterk), C. Schneider, C. Geiger S. Rizzato (56. E. Metzen), A. Gerster

Tore:

1:0 N. Frank (19.), 1:1 (49.), 1:2 (82.)

Zuschauer: