Fussball [15.04.2019]

FC Friedrichshafen - TSV Tettnang
Kreisliga A2, 22. Spieltag
Sonntag 14.04.19, 15:00 Uhr

Nachdem der FC Friedrichshafen vorherige Woche bereits unter die Räder gekommen ist, dauerte es bis zur 12.Spielminute ehe unsere Jungs durch Nils Maurer den Torregen zur Führung eröffneten. Wenige Minuten später erhöhte Nick Feyer zum 0:2. Nach 23 Minuten schien das Spiel bereits durch ein Kopfballtor von Ahmet Özsoy entschieden zu sein. Tim Letsche lies sich mit dem 0:4 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Danach gab es einen Pfiff und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der fällige Strafstoß verwandelte die Heimelf zum 1:4. Zur Halbzeit wurde der Gastgeber zu einem Weiteren Treffer eingeladen. Somit stand es zur Halbzeit 2:4.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes war es zunächst sehr hecktisch, der Gastgeber scheiterte am Aluminium. Im weiteren Verlauf spielten unsere Jungs sich weitere Chancen heraus und gelangen durch Tobias Merk mit 2:5 in Führung. Knapp 10 Minuten später erhöhte Nick Feyer mit seinem zweiten Treffer auf 2:6. Direkt mit dem nächsten Angriff gelang Nils Maurer das 2:7. In den letzten Minuten der Partie erzielten unsere Jungs weitere Tore durch Raphael Weiß und Nils Maurer, ehe unser Kapitän den Schlusspunkt zum 2:10 mit einem direkt verwandelten Eckball markierte.
Ein in der Höhe absolut verdienter und nie gefährdeter Sieg unserer Mannschaft.

Bevor es am Ostermontag gegen den TSV Eriskirch im Ligaalltag weiter geht, steht am Samstag die nächste Pokalrunde um 15 Uhr gegen den Bezirksligisten SV Seibranz an. Für beide Heimspiele hoffen unsere Jungs auf eine große Unterstützung.

Es spielten:
Daniel Geibel, Lukas Maurer (50. Philipp Frey), Marius Wiest (65. Kristijan Kraijna), Oliver Sprenger, Luca Marschall, Jörg Dannecker, Ahmet Özsoy (62. Marvin Tabler), Raphael Weiß, Nils Maurer, Nick Feyer, Tim Letsche (62. Tobias Merk)

Bilder:
Ela Barthel