Fussball [24.09.2014]

TSV schickt rekordverdächtige 19 Teams ins Rennen

Mit 19 Jugendfußballmannschaften geht der TSV Tettnang in die Saison 2014/15. Das Bild zeigt unsere F2 die Schwungvoll in die neue Spielzeit gestartet ist.

A-Junioren:

Bereits zwei Punktspiele haben die A-Junioren hinter sich: Aufs 1:1 in Lindenberg folgte ein 4:0 gegen die SGM Weiler. Tore: Nils Maurer 2, Tim Letsche und Nils Cataltepe.

B-Junioren:
Mit 7:2 hatte die B1 das Nachsehen in Bad Waldsee.

C-Junioren:
Tabellenführer ist die C1 nach dem 6:2 in Bergatreute und dem 5:1 über Fischbach (beides Spielgemeinschaften).

D-Junioren:
Eine Vielzahl an Zuschauern verfolgte das erste Bezirksligaspiel der D1 gegen Weingarten. In dem intensiv geführten Match kam der Gast in der 10. Minute und kurz vor Schluss zu Treffern, während der TSV nur den Pfosten traf. Tettnang gab bis zum Schluss alles, unterlag aber 0:2. Am Wochenende folgte mit 3:1 in Leutkirch die zweite Niederlage, ehe es nun am Samstag gegen den hoch gehandelten FC Wangen geht.

Die D2 unterlag der SGM Ettenkirch/Oberteuringen mit 11:0.

E-Junioren:
Vier Teams sind es bei den E-Junioren, ihre Ergebnisse: SGM Amtzell gegen E1 2:6, E2 gegen Brochenzell I 2:2, SGM Amtzell II gegen E3 1:9 (Tore: Maximilian Müller 4, Emil Zaremba 3, Sebastian Mauch 2), E4 gegen Brochenzell II 4:6.

F-Junioren:
Mit Spieltagen sind die drei F-Jugendteams gestartet. Für die F2 gab es gegen ein starkes Team aus Fischbach/Schnetzenhausen eine 4:2-Niederlage, gefolgt vom 0:0 gegen den FC Friedrichshafen und 7:0 gegen Meckenbeuren. Die F3 spielte ein tolles Turnier und holte aufgrund ihrer Mannschaftsleistung verdient drei Siege (3:2 gegen Schnetzenhausen, 3:0 gegen Brochenzell, 3:2 gegen Weissenau) und ein Remis (2:2 gegen Amtzell).

B-Juniorinnen:
Den B2-Mädchen des TSV gelang in der 7er-Qualistaffel beim TSV Eschach 6:4-Erfolg (Pausenstand 3:2) - ein gelungener Auftakt fürs neu geformte Team. Tore: Viola Herpel 4, Leonie Strejc und Lena Henzler.

C-Juniorinnen:
In der Kreisstaffel holten die C-Mädels zum Auftakt mit 6:3 beim SC Unterzeil-Reichenhofen die Punkte. Dreimal musste der Gast einem Rückstand hinterherlaufen - was sich dank einer tollen kämpferischen und spielerischen Leistung zum Sieg wenden ließ. Tore: Justina Aschentrup, Sina Steinhauser und Annika Krimmel (alle 2).

D-Juniorinnen:
Die D-Mädchen machten gleich im ersten Rundenspiel klar, welche Rolle sie in dieser Saison im Bezirk spielen wollen. Beim 10:0 beim FC Scheidegg war mit einem Dreierpack kurz vor der Pause das Spiel entschieden. Nach der Pause ließen die Tettnangerinnen dann den Ball und Gegner laufen und schossen einen zweistelligen Sieg heraus, Tore: Mareike Schmid 6, Muriel Kroflin 2, Mira Müller und Jana Gut.

Wie gut die D-Juniorinnen des TSV Tettnang in diesem Jahr aufgestellt sind, zeigt auch der letztlich ungefährdete 3:0-Sieg der zweiten Mannschaft in Eschach. Die von Martina Zöllner betreuten Mädchen mussten sich in einer eher zerfahrenen Partie zunächst finden, waren bald die bessere Mannschaft und kamen nach der Pause zu Treffern durch Aileen Geßler, Sophia Schäfer und Amelie Gutbrod.

E-Juniorinnen:
Die E-Juniorinnen unterlagen dem FV Bad Waldsee 2:4, die Tore schoss Amelie Markert. Alle Spielerinnen setzten sich voll ein und deuteten ihr Potenzial an. Doch hatte das Team nach der kurzen Vorbereitung so noch nie zusammengespielt.