Fussball [27.03.2019]

1. Frauenmannschaft erkämpft sich Auswärtspunkt

SV Hegnach - TSV Tettnang 2:2 (0:1) 
Oberliga Baden-Württemberg, 13. Spieltag
Sonntag, 24.03.2019, 13:00 Uhr

Gleich in den ersten zehn Minuten zeigte der SV Hegnach sein technisches Können und kombinierte sich einige Male durch die Tettnanger Abwehrreihen. Das einzige was dabei rauskam, war lediglich ein Schuss an den rechten Pfosten und erfolglose Eckbälle. 
Tettnang versuchte ins Spiel zu kommen, war aber zunächst überfordert mit den vielen Positionswechseln in der Hegnacher Offensive. 
Dennoch gelang es den Tettnangerinnen sich bis zum Sechszehner durchzukämpfen und durch einen Kunstschuss von Tamara Holzberger in Führung zu gehen. 
Hegnach war sichtlich bemüht noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch das leichte spielerische Übergewicht nicht in Zählbares umwandeln. 
Somit ging es mit einer knappen Führung aus Tettnanger Sicht in die Halbzeit. 
In Halbzeit zwei war es ein ähnliches Spiel mit vielen Aktionen für Hegnach und einer Tettnanger Mannschaft, die versuchte dagegenzuhalten und für Entlastung zu sorgen. 
In der 56. Minute war es dann allerdings soweit. Nach einem unnötigen Foul etwa 20 Meter vor dem Tor, konnte Torfrau Celina Pfender den Freistoß noch toll parieren, war aber beim Nachschuss chancenlos. Somit stand es 1:1. 
Hegnach investierte viel und kreierte sich einige Möglichkeiten. In der 70. Minute gelangen sie durch einen Gassenball in den Sechszehner, wo N. Baumann frei zum Schuss kam. Wieder konnte Pfender den ersten Ball sehenswert abwehren, der Abpraller landete aber wieder bei Hegnachs Nummer 8, die diesen problemlos verwandelte. 
Frustriert von dem Rückstand versuchten die Tettnangerinnen nochmal alles, um aus diesem Spiel einen Punkt rauszuholen. Und das sollte auch belohnt werden. Kurz vor Schluss wurde Leonie Evers freigespielt und kam zum Abschluss, welcher den Ausgleich einbrachte. 
Tettnang schaffte es dieses 2:2 über die Zeit zu bringen und durch den Spielverlauf etwas glücklich einen Punkt mitzunehmen. 
Auf den Erkenntnissen aus diesem Spiel gilt es nun in den nächsten zwei Trainingswochen aufzubauen. Nach einem spielfreien Wochenende reist das Team am Sonntag, den 07.04. (14:00 Uhr) zum FV Bellenberg, um im Derby weiter anzugreifen. 

TSV Tettnang: 
Celina Pfender, Anna Rigamonti, Lea Brinz (46. Pauline Friedrich), Alica Reiner (71. Lotta von Dewitz), Tamara Holzberger (71. Ina Hutschneider), Mona Blank, Nina Schmid, Simone Birkle, Leonie Strejc (57. Leonie Evers), Sandra Trautwein, Selina Weishaupt 

Tore:
0:1 T. Holzberger (15.), 1:1 S. Schindler (56.), 2:1 N. Baumann (70.), 2:2 L. Evers (85.)