Fussball [18.02.2019]

D-Mädels sind noch nicht satt

Mit zu viel Respekt starteten unsere Mädels ins erste Spiel des Tages dieser wfv-Zwischenrunde gegen die körperlich und technisch starke SGM Aufheim. Eine frühe Führung reichte über die Distanz nicht aus, denn individuelle Fehler seitens der Tettnangerinnen ermöglichten Aufheim das Match mit 3:1 zu gewinnen. Keine gute Ausgangslage für diesen Vormittag, denn nur die besten zwei Mannschaften sollten in die Endrunde einziehen. Nun zählten also nur noch Siege. Gegen die TSV Gomaringen folgte ein Aufbäumen. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch konnte die Truppe von Sarah Moll und Armin Weiß eine Schippe drauflegen und kurz vor Ende gelang der befreiende 1:0 Siegtreffer. Die folgende Begegnung gegen die SGM Heimenkirch/Eglofs erwies sich als sehr ausgeglichen und zäh umkämpft. Wusste man doch schon aus vorangegangenen Begegnungen gegen die Allgäuerinnen um deren Galligkeit. So endete dieses Spiel nach harten 10 Minuten 0:0. Zu diesem Zeitpunkt alles noch im Soll.
Die SGM Bellamont konnte bereits vor einer Woche in der Vorrunde besiegt werden und auch heute hatte Tettnang das Heft klar in der Hand. Am Ende stand ein deutliches 3:0 auf der Tafel. Das letzte Spiel des Tages sollte nun über den 2. Platz und damit über’s Weiterkommen entscheiden, da Aufheim uneinholbar an der Spitze thronte.
Die SGM FC Steinhofen war über lange Zeit ebenbürtig und forderte dem Team alle Konzentration ab. Drei Blitzmomente von Jule allerdings, die sich schon im ersten Spiel leicht verletzte, war es zu verdanken, dass der zahlreiche Anhang auf der Tribüne ausgelassen jubeln durfte. Der 3:0 Sieg sorgte für Partystimmung im Tettnanger Lager und bedeutet die Teilnahme am Endrunden-Turnier in einer  Woche in Göppingen. Damit stehen die D-Mädels nach harter Arbeit und vielen emotionalen Momenten fast sensationell unter den besten 8 Mannschaften in Württemberg!
Das Resümee: Auch Aufheim hätte geschlagen werden können und die einzigen Gegentore des Turniers kassierte man gegen eben diese Mannschaft. Die Mädels traten dermaßen homogen und konstant auf, als würden sie schon jahrelang zusammenspielen würden. Tettnang hatte heute keine “wilden Kerle” auf dem Parkett, dafür aber “wilde Mädels”.... Alle Träume sind mehr als erfüllt und was jetzt kommt, ist Zugabe. Aber wie gesagt, die D-Mädels sind noch nicht satt....

Es spielten Klara, Anna, Milena, Lotta (1), Jule (4), Julie, Lea (3), Emily