Fussball [28.01.2019]

Glänzendes Abschneiden der Jugendfußballmannschaften vom TSV Tettnang bei den Bezirksmeisterschaften

E2-Junioren:
Zum Abschluß zeigte die E2 Mannschaft des TSV Tettnang bei der Hallen Bezirksmeisterschaft in Leutkirch eine tolle Leistung.
Von Beginn an zeigten die Jungs den Willen zum Sieg. Beim ersten Gruppenspiel starteten sie mit einem hochverdienten 2:0 Sieg gegen die SG Kisslegg II, durch die Tore von Kieran Bradley mit excellenter Vorlage von Paul Schoser und durch ein Traumtor von Yasin Aydin.
Im anschließenden Spiel gegen den VfB Friedrichshafen II kämpften sie hart, jedoch hatte der VfB Friedrichshafen die Nase etwas vorn und gewann mit 0:1.
Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Ravensburg III war kaum an Spannung zu überbieten und endete durch hervorragendes Abwehrverhalten mit einem Remi 0:0.
Somit zogen die Jungs als Gruppen Zweiter ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf die Mannschaft des TSB Ravensburg II. Der Ehrgeiz war geweckt und nach nervenaufreibenden 10 Minuten standen die Jungs aufgrund eines Tores von Kieran Bradley im Finale.
Dort traf man erneut auf den VfB Friedrichshafen II. Hier lieferte man sich auf Augenhöhe eine spannende Partie. Aufgrund starker Abwehrleistungen beider Mannschaften kam es kaum zu hochkarätigen Torchancen. Letztendlich durch ein unglückliches Tor unterlag man dem VfB Friedrichshafen II wie in der Gruppenphase mit einem 0:1.
Somit ging die E2 Mannschaft des TSV Tettnang als zweiter Sieger vom Platz. Stolz wurde die Vizemeisterschaft gefeiert.

D2-Junioren:
Die Spieler der D2 des TSV Tettnang haben durch drei ersten Plätzen in den Vorrunden das Bezirksfinale erreicht, der Besten 8 Mannschaften erreicht. Leider lief es vom ersten Spiel an nicht wie gewohnt.
Gegen das starke Teilnehmerfeld tat sich die Mannschaft sehr schwer und belegt letztlich nur Platz 8.
Dennoch eine tolle Hallenrunde der D 2 Junioren. Alle Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und waren am Schluss doch auch noch ein bisschen Stolz über das Erreichen dieses Finales.