Fussball [11.11.2018]

Jugendberichte vom Wochenende

B-Junioren Bezirksstaffell:
TSV Tettnang - TSG Ailingen 0:1:
Die B-Junioren erreichten nicht die Leistung, um zumindest Augenhöhe in dieser Partie zu erreichen.

C-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Herlazhofen/Friesenhofen - TSV Tettnang C1 0:3:
Auf dem Trainingsplatz in Herlazhofen musste sich unsere C1 einem couragiert aufspielenden Gegner stellen. Nach 2 Niederlagen in folgen spielte der TSV Tettnang sehr ruhig und überlegt. Der Gegner wurde kontrolliert und man ließ nur wenig Chancen zu . Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Marie Eisele das 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte nach einem Eckball Sven Arnold das 0:2. In der 2. Halbzeit kontrollierte der TSV das Spiel weiter, wobei Lleyton Weishaupt im Tor des TSV mehr gefordert wurde. Das 0:3 durch Florian Riess bedeutete letztendlich der verdiente Sieg in einer kämpferischen Partie, in der Tettnang ständig bemüht war spielerische Lösungen zu finden.  (Schwärzler)

D-Junioren Bezirksstaffel:
TSV Tettnang D1 - VfB Friedrichshafen I 3:1:
Der VFB begann sehr stark spielte schnell, kombinationssicher und sehr zweikampfstark und brachte den TSV immer wieder in Verlegenheit. Die frühe Führung war für den VFB deshalb auch mehr als verdient. Der TSV wehrte sich nun mit allen Kräften und bekam nun Zugriff auf den Gegner. Eine schöne Flanke auf Benni, Volley, Tor und plötzlich stand es 1:1 (Traumtor) . Nun entwickelte sich ein packendes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber beim 1:1 bis zur Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit fiel sogar die Führung für den TSV. Wiederum eine passgenaue Flanke, dieses Mal war Rudi der Abnehmer, blieb cool und erzielte die Führung. Die nun eher wenigen Chancen der Häfler waren sichere Beute von Luis Ammann im Tor und der aufopferungsvoll kämpfenden Tettnanger Hintermannschaft. Die schnellen Konter der Tettnanger waren gefährlich und brachten den VFB immer wieder in Bedrängnis. Rudi mit seinem 2. Treffer zum 3:1 brachte den TSV dann endgültig auf die Siegerstraße.  Fazit: Der TSV brauchte lange um in das Spiel zu kommen, bot aber dann ein leidenschaftliches Spiel mit packenden Torraumszenen und gewann letztlich nicht ganz unverdient. (Volker Boos)