Fussball [09.10.2018]

Berichte unserer Jugendspiele

A-Junioren Leistungsstaffel:
TSV Tettnang - SG Heimenkirch/Westallgäu 2:2:
Der Gegner legte ein hohes Tempo vor und belohnte sich mit zwei Treffern. Doch diesem Tag gab Nico Siebenrocks Truppe nicht auf, kämpfte sich verbissen ins Spiel und näherte sich mannschaftlicher Geschlossenheit. Immer mehr setzte der TSV-Nachwuchs die Akzente und erzwang somit Tormöglichkeiten. In der 64.Minute  endlich gelang  Noah Biberger das 1:2 und kurz darauf schloss Fabian Frey für sein Team zum 2:2 ab.

B-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Baienfurt/Baindt - TSV Tettnang  0:7:
Die TSV B-Junioren scheinen sich auswärts wohl zu fühlen. Wieder erzielte der TSV-Nachwuchs ein deutliches, leistungsgerechtes Ergebnis. Der Blick auf die Tabelle ist jetzt wesentlich erfreulicher. Torschützen Nuri Kayahan(3), Adonis Querimi (3), Eigentor (1).

C-Junioren Bezirksstaffel:
TSV Tettnang C1 - FC Wangen I 3:3:
Die C1 spielte am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer FC Wangen. In einem immer spannenden Spiel lag man schnell 0:1 zurück. Über eine tolle Moral kämpfte sich die Jungs und Mädels zurück in das Spiel und zogen sogar mit 3:1 zur Halbzeit davon. Nun waren es die Wangener Jungs, die sich nicht geschlagen gaben und zum beiderseits gerechten 3:3 gleichzogen. Eine absolute Ausnahmeleistung zeigte Torspieler Layton Weisshaupt, der mit unglaublichen Paraden den Punkt für Tettnang festhielt. (Text Markus Weber)

C-Junioren Kreisstaffel:
TSG Ailingen II - TSV Tettnang C2 4:1:
Das Fazit kann kurz und knapp gezogen werden: „Gut gespielt und zu hochverloren.“ In einem guten Spiel der C2 gegen die TSG Ailingen II gingen die Jungs vom TSV mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor, ein unglücklicher Elfmeter und weitere individuelle Fehler besiegelten dann das unglückliche 1:4 gegen Ailingen II.

C-Juniorinnen Kreisstaffel:
TSV Tettnang C-Juniorinnen - SV Deuchelried 8:0 (2:0):
Hoher Sieg gegen Deuchelried. Nach einem druckvollen Start der TSV-Mädels stand es, nach einem schönen Solo von Jule und einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern von Emilia, bereits nach 15 Minuten 2:0. Trotz der frühen Führung war der weitere Verlauf der ersten Halbzeit durch eine zu hektische Spielweise geprägt und weitere Treffer blieben aus. In der zweiten Halbzeit legten die Mädels den Schalter um, spielten ruhiger und bescherten den Zuschauern so ein Schützenfest. Nach einer tollen Mannschaftsleistung stand es am Ende 8:0 gegen den Ligakonkurrenten aus Deuchelried und der TSV darf sich weiterhin über Platz 1 in der Tabelle freuen. Torschützen: Jule (5.), Emilia (15.), Lea (48.+52.), Aliya (50., 54. + 60.), Ella (65.).

D-Junioren Bezirksstaffel:
TSV Tettnang D1 - SGM Unterzeil/Aichstetten 8:0 (3:0):
Der TSV setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und hatte schon in der Anfangsphase sehr gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Diese Möglichkeiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Die 1:0 Führung war dann eine Befreiung für den TSV. Es folgten zwei weitere Treffer zur beruhigenden 3:0 Führung. In der zweiten Halbzeit lief es nun auch spielerisch etwas besser gegen nie aufgebende Gäste aus Unterzeil/Aichstetten. Die Tore fielen aber dann zwangsläufig in regelmäßigen Abständen. Die D1 hat nun Ihre Hausaufgaben gegen vermeintlich schwächere Gegner gemacht und sieht mit Spannung den anstehenden Aufgaben entgegen. Bereits am Wochenende ist man Gast beim FC Wangen. (Text: Volker Boos).

D-Junioren Kreisstaffel:
TSV Tettnang D2 - SC Bürgermoos 0:1:
Die D2 unterlag der D-Jugend von Bürgermoos mit 0:1. Doch der Einsatzwille war bis zum Schluss groß um einen Punkt oder mehr zu holen. Starke Leistung der ganzen Mannschaft gegen ein Gegner der Körperlich stärker war und ein Daumen nach oben in der Spielbewertung (Text: Rene Barthel)

E-Junioren Qualistaffel:
TSV Tettnang I - TSB Ravensburg 1 2:5:
Der TSB war von Anfang an die Spiel stärkere und bessere Mannschaft und ein erneut körperlich überlegener Gegner, durch ihr starkes Pressing gelang es dem TSV nur selten Spielzüge aufzubauen. Somit ging der Sieg für den TSB völlig in Ordnung.
Tore: Linus Wattenbach 1, Benny Martin 1. (Text Thomas Sterk)

E-Junioren Qualistaffel:
TSV Tettnang E2 - TSB Ravensburg II 2:5:
Der Gegner fand von Beginn an besser ins Spiel. Um so länger das Spiel dauerte fanden unsere Jungs im besser ins Spiel und konnten dem Tabellenführer entgegen setzen. Im furiosen Schlussakkord zeigten beide Jungenmannschaften große Einsatzfreude, wobei hier die Gäste bei einem ihrer Torabschlüsse ein Quäntchen mehr Glück hatten.
Tore: Moritz Kilian 2x. (Text: Tom Sterk)

E-Junioren Qualistaffel:
SV Kressbronn I - TSV Tettnang E3 6:2:
Die E3 machte ihre Sache gegen die körperlich und altersmäßig klar überlegenen Kressbronner Mannschaft sehr gut und verloren "nur" mit 6:2. Unsere Jungs spielten taktisch klug und machten hinten die Räume eng. Somit konnte man mit dem Ergebnis sehr gut leben. (Text  Andy Müller)

Da hat die E3 wie auch E4 den Beifall ihres Vereins. Ständig treten die Jungs gegen die älteren Jahrgänge der Gegner an, die im Durchschnitt auch noch einen Kopf größer sind. Doch kein Gejammer oder Lamentieren ist zu vernehmen, Ärmel hochkrempeln und rein in die Spiele. Und so werden sich im Laufe der Zeit auch die Siege einstellen!