Fussball [18.09.2018]

Jugendbericht vom Wochenende

A-Junioren Leistungsstaffel:
FC Lindenberg - TSV Tettnang 1:3:
Nur zu Beginn war Lindenberg die stärkere Mannschaft, blieb aber auch in der Folge stets ein äußerst unbequemer, nicht einfach zu spielender Gegner. Tettnangs A-Junioren taten sich schwer und lagen absehbar recht bald mit 1:0 hinten. Allmählich wendete sich das Blatt, der TSV Nachwuchs lies sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Mit Vehemenz zogen die A-Junioren ihr Spiel auf. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Fabian Frey die Führung, die von Moritz Gessler und Ideal Matushi noch auf 1:3 ausgebaut wurde.

B-Jugend Bezirksstaffel:
TSV Tettnang - FC Lindenberg 0:2:
Sehr viel vorgenommen hatten sich die TSV B-Junioren in der neuene Saison in der Bezirksstaffel, doch erstmal kehrte Ernüchterung im Kreise der Mannschaft ein. Das 0:2 entsprach ziemlich leistungsgerecht der Vorstellung der Mannschaft.

C-Junioren Bezirksstaffel:
SV Oberzell I - TSV Tettnang I: 1:4
Anfängliche Pass- und Abstimmungs Ungenauigkeiten der Gäste legten sich zunehmend, brachten den Oberzellern aber die Führung. Ende der ersten Hälfte ergriff das Team von Klaus Schwärzler und Markus Weber mit Macht die Initiative. Die Führung vor der Pause noch zum 1:2 war schon verdient, am Ende kamen die Gastgeber mit 1:4 noch gut davon.

C-Jugend Kreisstaffel 11er:
TSV Tettnang II - TSV Berg 3:2:
Bereits im ersten Spiel präsentierte sich die C2 von Ihrer besten Seite. Ihrem Trainer Klaus Schwärzler, als Trainer für C1 und C2 zuständig, präsentierten sich die Spieler von ihrer Schokoladenseite. Geschickt und gefährlich wurden die Angriffe aufgebaut und schon früh zappelte der Ball zum 1:0 durch ....  im Netz. Der zwischenzeitliche Ausgleich störte das Team nicht wirklich und  es wurde kurz nach Seitenwechsel mit dem 3:1 belohnt. Die körperliche Überlegenheit des Gastes wirkte sich in der Schlussphase aus, sie kamen noch auf 3:2 heran. Das Spiel blieb danach bis zum Abpfiff schwer umkämpft.

D-Jugend Leistungsstaffel III:
TSV Tettnang D1 - FV Bad Waldsee 2:3:
Von Beginn an entwickelte sich ein ganz hervorragendes Fußballspiel zweier ausgezeichneter Mannschaften, welches aus Sicht des Gastgebers etwas unglücklich verloren ging.

D-Jugend Kreisstaffel 5:
TSV Tettnang D2 - TSV Bodnegg 3:0:
Einen klaren Sieg, welcher durchaus höher hätte ausfallen können, spielten die D2 Junioren heraus. Das Team um Trainer Rene Barthel startete damit ausgezeichnet in die neue Saison. Die Tore für Tettnang erzielten der Gegner zum 1:0, Timo Barthel zum 2:0 und Yusuf Cismic per Elfmeter zum 3:0

E-Jugend 7er Kreisstaffel:
SV Weingarten 1 - TSV Tettnang 1  9:2:
Ganz so schlecht wie es das Ergebnis ausdrücken könnte, war das Spiel denn doch nicht. Noch zu unclever und etwas grünlich vergab die E1 in dieser sehr starken Liga ihre Vorstösse und Chancen, während der SV Weingarten hier eben gnadenlos zuschlug. Das führte letztlich zur dieser hohen Niederlage.

E-Jugend 7er Kreisstaffel:
SV Weingarten 2 - TSV Tettnang 2 5:3:
Für E1 und E2 war Weingarten am Freitagabend kein gutes Pflaster. Dabei spielte die E2 eigentlich gut, trug gefährliche Angriffe vor, liess es aber wie die E1 an Kaltschnäuzigkeit fehlen, die aus weniger Angriffen mehr Tore erzielten.

E-Jugend 7er Kreisstaffel:
TSV Tettnang 4 - SGM Hergensweiler/Schlachters 2 4:1:
Gegen die robuste Mannschaft aus dem Allgäu erkämpfte sich die E4 einen verdienten Sieg. Mit Willen und Kampf glichen die Buben des TSV ihre große körperliche Unterlegenheit aus.

E-Jugend 7er Kreisstaffel:

TSV Tettnang - SGM Hergenweiler/Schlachters 4:4:
Eine Minute hat gefehlt, dann wäre die Sensation perfekt gewesen. Die gegnerische Mannschaft war im Durchschnitt exact ein Jahr älter, und das sah im körperlichen Bereich gravierend aus. Doch Mut, Einsatz, Zweikampfstärke und Bauernschläue lohnte sich, die Mannschaft führte 4:2, ehe die Kräfte schwanden.

D-Juniorinnen Kreisstaffel:
SGM Heimenkirch/Eglofs - TSV Tettnang 5:5:
Bis zum Ende liefen die Tettnanger Mädchen dauernd dem Spiel hinterher, weil sie permanent wiederkehrende Rückstände egalisieren musste. Die Tore erzielten: Lea Kipper (3) und Lotta Saba (2)