Fussball [26.09.2018]

Jugendbericht vom Wochenende

A-Junioren Leistungsstaffel:
TSV Tettnang - SV Horgenzell 1:3:
Das einzige was Trainer Nico Siebenrock nach dem Spiel zu entlocken war „schläfrige A-Junioren verlieren mit 1:3“.  So also sein Kommentar zum Spiel. Es muss aber auch die Leistung des Gegners anerkannt werden, die sehr gut war. Trotzdem lies der TSV Nachwuchs eine Reihe von Chancen liegen. Er kam demnach zu spät, der Treffer des TSV Tetnang durch Fabian Frey.

B-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Heimenkirch/Westallgäu - TSVTettnang 0:6:
Beim sonntäglichen Auswärtsspiel der B-Junioren des TSV Tettnang gab es einen sechs zu null Auswärtssieg. Nach zehnminütigen Abtasten übernahmen der TSV Nachwuchs das Spielgeschehen und ging verdient in der 20. Minute  in Führung. Danach folgte noch ein Tor vor der Pause und vier weitere Tore in der zweiten Halbzeit. Das konsequentes Umsetzen der vorgegebenen Marschroute zahlte sich aus. Der Sieg auch in dieser Höhe war verdient. Torschützen Nuri Kayahan (2), Adonis Querimi (2), Nils Oelmayer, Marvin Weiss. Text: KP Arnold.

C-Junioren Bezirksstaffel:
TSV Tettnang C1 - SV Horgenzell 1:1:
„Das Spiel begann sehr zerfahren und beide Mannschaften leisteten sich zahlreiche individuelle Fehler. Die Jungs um Klaus Schwärzler erarbeiteten sich dann bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine optischer Überlegenheit, die aber durch unkonzentrierte Aktionen immer wieder ohne Ergebnis blieben. Dann war es wieder ein individueller Fehler, der zum 0:1 für den SV Horgenzell führte.Nach der Halbzeit versuchte der TSV alles an diesem Tag zur Verfügung stehende, um das Spiel zu drehen. Dieser Mehraufwand wurde dann doch durch das 1:1 belohnt. Danach hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance. Schlussendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.“ (Text Markus Weber)

C-Junioren Kreisstaffel:
FC Friedrichshafen - TSV Tettnang C2:
Das Spiel der C2 fiel leider aus.

C-Juniorinnen Kreisstaffel:
TSV Tettnang C-Juniorinnen - SV Bergatreute 9:1:
Traumstart der C Mädchen. Die junge Truppe der U15 Juniorinnen beherrschte das Spiel von Beginn an und so brachte Aliya ihre Mannschaft bereits in der 5. Minute durch einen scharfen Schuss vom 16er in Führung.  Von da an spielten die TSV Mädels befreit auf und erspielten sich Chance um Chance, sodass es zur Halbzeit bereits 4:0 für den TSV stand. Auch wenn noch viele Chancen ungenutzt blieben begeisterten die Mädels die Zuschauer durch tolle Kombinationen und ihre unübersehbare Spielfreude.
Torschützen: Aliya (5. + 55.), Lotta (7.) , Lea (18.), Nele (51.), Chiara (62.) und Ella (70.) , 2 x Eigentor. Text Corinna Wachter.

D-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Baindt/Baienfurt D1 - TSV Tettnang D1 1:8:
Nach der Niederlage vergangene Woche gegen starke Waldseer, ging man mit einem etwas mulmigen Gefühl in das Spiel gegen die SGM Baindt/Baienfurt. Eine schnelle Führung schön aufgelegt von Timo Staib auf Rudi Kirchgässner und zwei weitere schnelle Tore durch Lasse Haib und Benni Rabic ließen den TSV Tettnang aber recht schnell auf die Siegerstraße bringen. Danach ließ der TSV die Zügel etwas schleifen und durch eine Nachlässigkeit kassierte man den Anschlusstreffer zum 1:3. So ging es auch in die Halbzeit. Der Gastgeber versuchten nochmals alles um weiter zu verkürzen, aber der TSV erzielte in der 36. Min. das 4:1 durch Rudi Kirchgässner,  Lasse Haib traf per Kopf zum 5:1 und Rudi Kirchgässner mit seinem dritten Treffer zum 6:1. Zwei weitere Treffer von Dion Haridinaij kompletierten das Endergebnis zum 8:1. Ein Spiel das Appetit auf mehr macht. Text Volker Boos.

D-Junioren Kreisstaffel:
TSV Eschach II - TSV Tettnang II: 0:8:
Es war in der ersten Halbzeit eine enge Begegnung die 0:1 an Tettnang ging, nach der Pause haben die Jungs gezeigt das man mit schellen Kombinationen den Gegner unter Druck setzten kann und daraus folgten weitere 7 Tore. 3x Yusuf Gebesci, 2x Timo Barthel, 1x Dustin Barthel, 1x Arman Sarifi, Vladislav Fedorov. Text Renee Barthel.

E-Junioren Qualistaffeln:
TSV Tettnang E1 - FV Ravensburg I  2:4:
Aufgrund der sehr starken Leistung und einer großen kämpferischen  Einstellung der Spieler, die damit Ihre Lust auf Fußball demonstrierten, konnte dem großen FV Ravensburg über weite Strecken Paroli geboten werden. Lange Zeit war die E1 dem 3:3 näher als der FV Ravensburg dem 4:2. Dies gelang den Gästen erst, als die E1 alles nach vorne warf.
Torschützen, Benny Martin (Elfmeter) und Luka Rasch 1.

TSV Tettnang E2 - TSV Bodnegg  8:2:
Die Mannschaft hatte das Spiel 40 Minuten lang komplett im Griff, dann lies die Konzentration nach. Aufgrund kleiner Fehler hatte der Gegner trotzdem immer wieder Tor Chancen. Aber der Sieg war nie gefährdet.
Torschützen, Tim Braun 2, Paimann Safari 3, Paul Schosser 2, Moritz Kilian 1.

SC Bürgermoos E1 - TSV Tettnang E3 12:2:
kein Bericht erhalten.

SC Bürgermoos E2 - TSV Tettnang E4  0:11:
kein Bericht erhalten.