Fussball [26.04.2018]

TSV Tettnang II schlägt Tabellenführer

TSV Tettnang II – SGM Haslach/Wangen 2:0 (0:0)
Regionenliga 6, 13. Spieltag Nachholspiel
Mittwoch, 25.04.2018, 19:00 Uhr

Im Nachholspiel des 13. Spieltages zeigte der TSV eine seiner besten Saisonleistungen und schlug die SGM Haslach/Wangen mit 2:0.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein intensives und sehenswertes Spiel, wobei Tettnang leichte Vorteile hatte. Bis zur 15. Minute hatte die Heimmannschaft durch Ella Zimbran, Tamara Uhlmann und Gina Rizzolo mehrfach die Gelegenheit zur Führung, scheiterte aber an der Torspielerin oder vergab knapp. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste 2 gute Gelegenheiten, die ebenfalls knapp vergeben wurden. Das Spiel hatte fast keinen Pausen, beide Mannschaften spielten auf Sieg, beide Seiten legten Wert auf spielerische Elemente, zum Teil waren sehenswerte Angriffe zu sehen. Das torlose Unentschieden zur Pause war aufgrund des Chancenplus des TSV etwas glücklich für die Gäste.
Die 2. Halbzeit stand der Ersten in Nichts nach. Hohes Tempo, Siegeswillen auf beiden Seiten und eine konsequentere Gästemannschaft bekamen die Zuschauer zu sehen. Haslach/Wangen hatte vor allem durch Tamara Saric einige gute Gelegenheiten, ein Schuß in der 68. Minute traf Latte und Pfosten. Alisha Jahn im Tettnanger Tor zeigte aber eine großartige Leistung und sollte an diesem Tag nicht bezwungen werden. Immer wieder angetrieben durch das starke Mittelfeld um Gina Rizzolo, Ella Zimbran und Tamara Uhlmann, kam der TSV mehrfach zu Chancen, einzig ein Tor wollte nicht gelingen.
In der 84. Minute fiel dann endlich das 1:0 für Tettnang, Tamara Uhlmann passte in den Strafraum, Gina Rizzolo verlängerte geschickt auf die eingewechselte Emily Dressler, die zur umjubelten Führung traf. Bereits eine Minute später war es wieder Emily Dressler, die von links in den Strafraum spielte, Sarah Haller verpasste jedoch. Bei dieser Aktion verletzte sich Emily Dressler leider am Knie und musste ausgewechselt werden. Die Gäste versuchten nochmals alles und drängten auf den Ausgleich. In der verletzungsbedingten Nachspielzeit erlöste Leonie Strejc in der 95. Minute die Tettnangerinnen mit ihrem Treffer zum 2:0.
Von zwei spielstarken und engagierten Mannschaften war der TSV an diesem Tag die etwas Glücklichere was die Abschlüsse betrifft, holt aber am Ende nicht unverdient 3 Punkte.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Sara Biberger (51. Lina Eckle), Sarah Moll, Ronja Müller, Ann-Kathrin Denk, Gina Rizzolo, Ella Zimbran (71. Emily Dressler (85. Marlene Friedel)), Tamara Uhlmann, Sarah Haller, Julia Dressler, Leonie Strejc

Tore:
1:0 E. Dressler (84.), 2:0 L. Strejc (90.+5)

Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte: Tamara Saric (SGM 90.)

Schiedsrichter:

Fabrice Butscher