Fussball [19.04.2018]

TSV Tettnang II ohne Punkte in Lindau

SpVgg Lindau - TSV Tettnang II 2:0 (1:0)
Regionenliga 6, 20. Spieltag
Sonntag, 15.04.2018, 11:00 Uhr

Ersatzgeschwächt traten die Tettnangerinnen zum erwartet schweren Auswärtsspiel bei den ambitionierten Gastgeberinnen an. Trotzdem hatte man sich vorgenommen, alles zu versuchen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Bereits nach 3 Minuten kam die kalte Dusche, Louisa Schediwy ließ 3 Tettnangerinnen aussteigen und traf zur 1:0 Führung.
Lindau behielt in der gesamten 1. Hälfte die Oberhand, selten konnte man aber spielerische Akzente setzen. Der TSV hatte nach 15 Minuten durch Emily Dressler die Chance zum Ausgleich, ihren Schuß parierte die Torspielerin und Julia Dressler kam beim Abpraller zu spät. Dies war jedoch die einzig nennenswerte Aktion der Gäste in Tornähe. In der 23. Minute vergab Annika Stohr das 2:0, ihr Elfmeter ging übers Tor von Marina Müller. Die Halbzeitführung in einem eher durchschnittlichen Spiel ging für die Gastgeberinnen in Ordnung.
Die 2. Hälfte konnte der TSV offener gestalten, man schaffte es aber an diesem Tag nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Da aber auch Lindau spielerisch nicht zu überzeugen wusste, war das Spiel aufgrund des knappen Vorsprungs gefühlt nicht entschieden.
Als Tettnang am Ende nochmals mehr riskierte, gelang Monja Rudhart nach einem Konter in der 90. Minute das entscheidende 2:0.
Die Punkte bleiben letztlich verdient in Lindau, Tettnang war vor allem in der 1. Hälfte zu wenig im Spiel, in Tornähe war man zudem nicht zwingend genug.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Michaela Breimeier, Sarah Moll, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger (70. Melissa Berge), Elisa Schneider, Ella Zimbran, Sophie Gresser (60. Lotta von Dewitz), Sarah Haller, Julia Dressler, Emily Dressler

Tore:
1:0 L. Schediwy (3.), 2:0 M. Rudhart (90.)

Schiedsrichter:
Karl Bischoff