Fussball [05.04.2018]

TSV Tettnang II steht im Finale des Bezirkspokals

SV Immenried - TSV Tettnang II 4:5 n.E. (1:1)
Bezirkspokal, Halbfinale
Samstag, 31.03.2018, 17:00 Uhr

Der TSV Tettnang II steht erstmals im Pokalfinale, brauchte dafür aber über 90 Minuten etwas Glück und hatte im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich.
In der regulären Spielzeit zeigten beide Mannschaften kein ansehnliches Spiel. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware und viele Unterbrechungen kennzeichneten das Geschehen. In der 14. Minute setzte Sarah Haller gut nach, ihre Hereingabe verwandelte Marlene Friedel zum 0:1 für den TSV.
Immenried versuchte es immer wieder mit langen Bällen, im Torabschluß war man aber zu ungefährlich, sodass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.
Die Gastgeberinnen war in der 2. Hälfte anzumerken, dass sie alles versuchen wollen, um das Spiel zu drehen. Läuferisch wurde sehr viel investiert, nach Ballgewinn wurden versucht, die Angreiferinnen mit langen Bällen in Szene zu setzen. Einige Male tauchte man gefährlich im Strafraum auf, aber Alisha Jahn im Tettnanger Tor war durch dies Aktionen nicht zu bezwingen. In der 73. Minute fiel dann der letztlich verdiente Ausgleich, Chiara Schneider traf sehenswert aus 25 Metern zum 1:1. In den letzten 15 Minuten kam es zu vielen Unterbrechungen und Freistößen, Spielfluss konnte auf beiden Seiten nicht mehr entstehen.
Im fälligen Elfmeterschießen geriet der TSV dann nach 2 Fehlschüssen ins Hintertreffen, ein gehaltener Elfmeter von Alisha Jahn und ein vergebener Elfmeter von Immenried hielt Tettnang aber im Spiel. Sara Biberger glich mit dem letzten Schuß aus, Immenried verschoss und Michi Breimeier traf sicher zum umjubelten 4:5 für den TSV.
Im Tettnanger Lager überwiegt die Freude über den Finaleinzug, mit dem Spiel kann man nicht ganz zufrieden sein. Letztlich gewinnt man die Erkenntnis, dass wenn spielerische Lösungen nicht zum Ziel führen, Spiele gegen kämpferisch starke Gegner trotzdem gewonnen werden können.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Julia Dressler (85. Sara Biberger), Sarah Moll, Ronja Müller, Ann-Kathrin Denk (88. Michaela Breimeier), Ella Zimbran (70. Lina Eckle), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Sophie Gresser (60. Melissa Berge), Sarah Haller, Marlene Friedel

Tore:
0:1 M. Friedel (14.), 1:1 C. Schneider (73.)

Elfmeterschießen:

2:1 A. Neher, 2:2 M. Friedel, 3:2 T. Kant, 4:2 C. Hösle, 4:3 S. Haller, 4:4 S. Biberger, 4:5 M. Breimeier

Schiedsrichter:
Jochen Krämer