Fussball [20.03.2018]

TSV Tettnang II müht sich zum Auswärtssieg

SV Immenried - TSV Tettnang II 1:3 (0:2)
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 18.03.2018, 11:00 Uhr

Auf schwer zu bespielendem Untergrund entwickelte sich kein ansehnliches Spiel. Tettnang konnte über die gesamte 90 Minuten nicht zum gewohnten Kombinationsspiel finden, viele Aktionen waren dem Zufall überlassen. Allerdings muss man dem Gegner auch das Kompliment machen, die eigenen Stärken in diesem Spiel auf den Platz gebracht zu haben. Gegen Ball und Gegner wurde gut gearbeitet, die Zweikämpfe wurden gesucht, Lösungen im eigenen Ballbesitz wurden aber nicht gefunden. Aussichtsreiche Situationen in Tornähe waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute entschied Schiedsrichter Simon Müller nach einer Aktion der Gästetorspielerin gegen Sophie Gresser auf Foulelfmeter, den die Gefoulte sicher zur 0:1 Führung für den TSV verwandelte. Der Führungstreffer gab den Gästen mehr Sicherheit, der Ball lief etwas besser in den eigenen Reihen. Nach einer Balleroberung von Julia Dressler erhöhte Marlene Friedel nach Zuspiel von Tamara Uhlmann in der 42. Minute auf 0:2. Die Halbzeitführung für Tettnang war alles in allem verdient, obwohl Immenried das Spiel mit den zur Verfügung stehenden Mitteln lange offen gestalten konnte.
Gästetrainer Heiko Hartung hat in der Pause die Heimmannschaft gut auf die 2. Hälfte eingestellt, deutlich druckvoller agierte man im Spiel nach vorne und kam in der 52. Minute nach einem Eckball zum verdienten 1:2 Anschlußtreffer durch Carina Hösle. Danach kam die beste Phase von Immenried, mehrfach hatte man die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, im Abschluss war man aber nicht zwingend genug. Eine knappe Abseitsentscheidung und eine aus Sicht vom Immenried  elfmeterwürdige Situation erhitzten die Gemüter der Heimmannschaft. Die Tettnangerinnen überstanden diese Drangphase unbeschadet und konnten sich wieder etwas befreien. In der 90. Minute nutzte man dann endlich die sich bietenden Räume und Julia Dressler stellte nach Pass von Tamara Uhlmann auf 1:3.
Letztlich nimmt man im Tettnanger Lager die 3 Auswärtspunkte mit, wenn Immenried in den verbleibenden Spielen an die gezeigte kämpferische Leistung anknüpfen kann, wird es sicher nicht bei den bis dato erreichten 8 Punkten bleiben.
Tettnang rangiert mit 26 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Sarah Haller, Sarah Moll, Ronja Müller, Ann-Kathrin Denk (72. Sara Biberger), Elisa Schneider, Gina Rizzolo (67. Michaela Breimeier), Tamara Uhlmann, Julia Dressler, Sophie Gresser (90. Marina Müller), Marlene Friedel

Tore:
0:1 S. Gresser (32. FE), 0:2 M. Friedel (42.), 1:2 C. Hösle (52.), 1:3 J. Dressler (90.)

Schiedsrichter:
Simon Müller