Fussball [20.02.2018]

TSV Frauen können sich in der Finalrunde des wfv-Verbandspokals nicht durchsetzen

In der Finalrunde der Verbandshallenmeisterschaft in Zuffenhausen standen sich 12 hochkarätige Teams, darunter die Mannschaft des TSV Crailsheim (2. Bundesliga)  gegenüber.
Die Tettnangerinnen hatten einen schwierigen Start gegen den TV Derendingen, gegen den man unglücklich mit 0:1 verlor. Das zweite Spiel gegen SV Hegnach konnte hingegen mit 3:1 gewonnen werden und gab Anlass zur Hoffnung für den weiteren Verlauf des Turniers.
Gegen den TSV Frommern jedoch konnten die Monfortstädterinnen kein Rezept für die aggressiv aufspielenden Gegnerinnen finden und verloren die Partie wiederum unglücklich mit 2:1. Im anschließenden Spiel gegen den SV Granheim reichte es nur zu einem 0:0 Unentschieden.
Zum Abschluss des Turniers konnten die Tettnangerinnen nochmals ihre Leistung abrufen und das letzte Spiel gegen den VfB Obertürkheim mit 2:1 gewinnen.
Mit einem Punkt Rückstand beendete man die Gruppe als dritter und verpasste so knapp die Endrunde.
Württembergischer Hallenmeister wurde das Regionenliga-Team der SG Jebenhausen/Bezgenriet, die im Finale den TSV Crailsheim besiegten.

Für den TSV spielten:
Ann-Cathrin Maurer, Mona Blank, Ina Hutschneider, Leonie Strejc, Anna Rigamonti, Simone Birkle, Laura Knörle, Sarah Marschall, Alicia Reiner