Fussball [01.09.2014]

2. Frauenmannschaft erreicht die 2. Runde im Bezirkspokal

In einem ausgeglichenen Spiel siegt der TSV Tettnang II am Ende etwas glücklich in Bergatreute mit 3:4.

Nach der frühen Führung durch Aileen Jurisic in der 6. Minute kamen die Gastgeberinnen ein ums andere Mal zu guten Chancen. In der 20. Minute fiel dann zwangsläufig der verdiente Ausgleichstreffer. Bergatreute hatte in der Folge mehr vom Spiel, spielte aggressiver und kombinierte sicherer als die Tettnangerinnen.

Etwas überraschend deshalb das 1:2 für Tettnang in der 45. Minute. Michaela Breimeier setzte konsequent nach und schob den Ball sicher ein.

Für die 2. Hälfte nahmen sich die Tettnangerinnen mehr Genauigkeit im Passspiel und weniger Ballverluste im Aufbauspiel vor.

In der 64. Minute dann wiederum der Ausgleich, wie beim 1. Gegentor wurde es dem Gegner zu leicht gemacht.

Nachdem Michaela Breimeier im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Sabrina Nadlinger den fälligen Elfmeter in der 79. Minute sicher zum 2:3 Führungstreffer für Tettnang.

Bergatreute gab nie auf, versuchte noch mal alles und wurde in der 89. Minute mit dem 3:3 Ausgleich belohnt.

In der Nachspielzeit war es dann die stark spielende Tamara Uhlmann, die einen Traumpass von Sabrina Nadlinger zum umjubelten 3:4 Siegtreffer für Tettnang verwandelte.

Bergatreute war der erwartet unangenehme Gegner, den Tettnangerinnen bleiben noch 2 Wochen bis zum 1. Punktspiel der Regionenliga, um mehr Sicherheit in ihr Kombinationspiel zu bringen.

TSV Tettnang:
A. Jahn, S. Rizzato, A. Kienzler, S. Schneider (64. S. Nadlinger), C. Schneider, N. Frank, T. Uhlmann, M. Berge (46. A. Ruess), M. Breimeier, A. Jurisic (73. Y. Bodry)

Tore:
0:1 Aileen Jurisic (6.), 1:1 Heidrun Mimm (20.), 1:2 Michaela Breimeier (45.), 2:2 Alisa Kölbel (64.), 2:3 Sabrina Nadlinger (79., Foulelfmeter), 3:3 Sandra Avasilcutei (89.), 3:4 Tamara Uhlmann (92.)

Zuschauer: