Fussball [11.10.2017]

Heimteam ist vor dem Tor eiskalt und siegt mit 3:0

Karlsruher SC - TSV Tettnang 3:0 (0:0)
4. Spieltag, Oberliga Baden-Württemberg
Sonntag, 08.10.2017; 14:00 Uhr

Am vierten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg hat die Frauen-Fußballmannschaft des TSV Tettnang eine 0:3-Niederlage gegen den Karlsruher SC hinnehmen müssen. Während die Gäste aus Tettnang im ersten Spielabschnitt ein starkes Spiel zeigten, nutzte der KSC gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chance zur Führung und legte damit den Grundstein für den Sieg.
Tettnang trat zunächst sehr selbstbewusst und offensiv agierend auf. Der TSV kreierte einige hochkarätige Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. „Wir haben es nicht geschafft, klarste Chancen zu verwerten. Wir liefen mehrmals frei auf die gegnerische Torhüterin zu“, so Tettnanger Trainer Alex Haag. „Vor allem in Halbzeit eins ging unser Konzept, das wir uns vorgenommen hatten, läuferisch, spielerisch und taktisch voll auf.“
Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann mussten die Tettnangerinnen den ersten Rückschlag hinnehmen, als nach 47 Minuten ein Ball ins Zentrum flog und sich dort Karlsruhes Laura Bertsch durchsetzte zur 1:0-Führung. Davon ließ sich die TSV-Elf beeindrucken und konnte nicht mehr an die Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. In der 63. Spielminute erhöhte Karlsruhe auf 2:0.
Den Schlusspunkt zum 3:0 setze erneut der KSC zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch Melissa Zweigner.
Trotz der ersten Saisonniederlage für die Tettnangerinnen zeigte sich TSV-Coach Haag durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es war insgesamt ein hochklassiges Fußballspiel von beiden Mannschaften. Wir haben die Aufgabe über weite Strecken sehr gut gelöst, haben uns aber nach dem Gegentreffer zu sehr davon beeindrucken lassen.“ Der TSV rutschte dadurch auf Rang fünf in der Tabelle.

Tore:
1:0 Laura Bertsch (47.), 2:0 Pia Nagel (63.), 3:0 Melissa Zweigner (88.)

Texthinweis:
Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)